Ebay HILFE DRINGEND!

9 Antworten

Du kannst spätestens 7 Tage nach Auktionsende einen Fall wg. eines nichtbezahlten Artikels bei eBay eröffnen. Dann muss der Käufer reagieren. Tut er es nicht, bekommst du deine Gebühren erstattet und es wird dir auch keine Verkaufsprovision von eBay berechnet. Also unbedingt melden, sonst musst du Provision und Gebühren zahlen - obwohl der Käufer nicht überweist! Und auf keinen Fall versenden! Und auf keinen Fall wieder einstellen, bevor das nicht endgültig geklärt ist!

Nein, der Fall kann frühestens am 4. Tag (welch ein Blödsinn) bis spätestens zum 32. Tag (!) nach Angebotsende eröffnet werden.

0
@ferndiagnose

Das wäre mir neu. Ich kenne es nur ab frühestens 1 Woche ab Angebotsende. Ist sicher neu. Musste schon seit Jahren keinen Fall mehr melden.

0

versuch den käufer nochmal anzuschreiben und setz ihm eine frist das wenn er sich nicht bis dann und dann meldet, du das handy wieder reinstellst bzw. an jemand anderes verkäufst.

Danke Danke... Also verschicken tu ich schon mal gar nichts wenn kein Geld da ist! Fall habe ich eröffnet aber bis jetzt ist noch nichts dabei rausgekommen... Und drohen bzw. Frist setzen macht glaube ich auch keinen Sinn weil er ja einen Anspruch auf die Ware hat...

Was möchtest Du wissen?