Ebay hat von mir Geld abgebucht?!?

1 Antwort

Ebay und PayPal sind zwei verschiedene Sachen. Wenn Du Artikel bei ebay anbietest und PayPal tolerierst, musst Du

  1. Eine saftige PayPal-Gebühr bezahlen

  2. Die Verkaufsprovision und evtl. Einstellgebühren an ebay abdrücken.

Schau mal bei ebay oben rechts ist ein Hilfe-Button, dort kannst Du Dir alle Gebühren anschauen.

Rufe doch einfach Deine ebay-Rechnung auf, dort kannst Du genau jeden Posten sehen, der Dir abgebucht wurde. In Mein ebay auf den Button "ebay-Konto" und dort Verkäuferkonto aufrufen.

0

wie lange dauert es, bis paypal das geld bei lastschrifteinzug vom konto abbucht?

ich habe jemandem geld gesendet via paypal, das aber schon am sonntag und bis heute ist der betrag nicht von meinem bankkonto abgebucht worden.

wie lange dauert es?

wenn ich bei ebay mit paypal bezahle, dann ist das geld am folgetag nachdem ich die zahlung ausgeführt habe, schon von meinem konto runter.

ich verstehe nicht, warum innerhalb 4 werktage das geld nicht von meinem konto runter ist.

muss ich 5 euro selbst auf paypal überweisen, obwohl es bei paypalzahlung via ebay immer abgebucht wird?

...zur Frage

Dauer - Rückerstattung (PayPal - Ebay)?

Hallo. Am 28.06. habe ich bei Ebay etwas gekauft und mit Lastschrift (PayPal) bezahlt. Dann habe ich am 01.07. den Kauf storniert und eine Rückerstattung angefordert. Am 02.07. stand bei Ebay, das eine Rückerstattung veranlasst worden ist, jedoch ist am 05.07. das Geld von meinem Konto abgebucht worden und Stand 10.07. taucht die Buchung noch nicht mal bei PayPal auf. Wann kommt mein Geld auf mein Bankkonto bzw. PayPal zurück? (Hoffentlich habe ich mich klar ausgedrückt)

...zur Frage

Geld abgezogen Paypal/Bankkonto im minus bin verwirrt?

Also letztens hat mir ebay 19,90 abgebucht vom Bankkonto bzw vom Paypal nur war da mein Konto nicht gedeckt und hatte noch kein Geld. dann hatte ich also auf dem Bankkonto minus, wurde zurück gebucht und hatte auf dem Paypal nun das minus. jetzt hat mir jemand Geld geliehen und hab es auf Paypal eingezahlt und war gut, jedoch zieht mir ebay jetzt wieder 19,90 auf dem Bankkonto ab und bin wieder im minus. ist das geld jetzt weg oder wird das automatisch auf mein Konto draufgebucht von Paypal sodass ich kein minus mehr hab? :x

...zur Frage

Paypal Fall, Ebay. bitte um Hilfe. sehr wichtig. Betrug?

Ich bin seit einigen Jahren bei Ebay und verkaufe hin und wieder privat. Bisher gab es nie Probleme, bzw nur einen Fall, der jedoch geschlossen wurde, weil ich im Recht war und Beweise hatte. Nun habe ich jedoch über Ebay eine Fotokamera verkauft im Wert von 1500, Euro. Ich habe den Käufer per Paypal bezahlen lassen und dieses Geld auf mein Konto überwiesen. Die Kamera hab ich mit Hermes verschickt, jedoch kam das Paket NICHT AN und ich habe die Sendungsnr nicht mehr, also kann ich es nicht beweisen. Der Käufer hat sein Geld auf Paypal zurück gefordert und ich bin nun 1500 Euro im Minus auF PAYPAL und kann das auch nicht sofort zurück zahlen, da ich das Geld schon anderweitig brauchte.

Nun stehe ich als eine Art Betrüger dar, obwohl der Käufer sein Geld zurück hat. Was wird nun geschehen?Kann ich mit einer Anzeige rechnen? Wird mein Ebay Konto geschlossen? Oder wird es lediglich so ablaufen, dass Paypal mir das Benutzerkonto sperrt und ich einen Inkassobrief erhalte? Ich habe Sorgen, da mir das nie zuvor passiert ist.

...zur Frage

Lastschrift bei Ebay? Wann wird Geld abgebucht?

Hallo,

ich Verkaufe bei ebay grade ein paar sachen. Bei der Zahlungsmethode für die Verkäufergebühren habe ich jetzt Lastschrift gewählt, bare wird das geld sofort von meinem Konto abgebucht oder erst wenn der Artikel Verkauft ist?

...zur Frage

hat Geld abgebucht (Gebühren) habe es aber nicht auf meinem Kontoauszug gesehen. Sieht man das nicht oder was ist damit(Konto ist richtig angeben)?

Ich habe etwas auf ebay verkauft und ebay hat eben die 10% käuferprovision von meinem Konto abgebucht steht auch da das es abgebucht worden sei. Aber als ich auf der Bank war habe ich auf meinem Konotauszug nicht gesehen das etwas abgebucht worden ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?