Ebay Handy unversichert verschickt?

8 Antworten

Und Du hast es Dir sicherlich noch mit PayPal bezahlen lassen? Dann bucht PayPal das Geld zurücK. Bei Überweisung brauchst Du nichts zu befürchten, wenn Dein Käufer unversichertem Versand zugestimmt hat.
Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB). Der Versand der Ware geschieht also auf Risiko des Käufers. Geht der Artikel verloren oder wird dieser beschädigt, kann der Käufer den Kaufpreis nicht ganz oder teilweise zurückverlangen und Sie müssen auch nicht erneut liefern.

Für wieviel hast du das Handy verkauft?

Wieso denn unversichert, solche Artikel schickt man immer versichert.

Der hat sicherlich das Handy erhalten aber da du es nicht versichert gesendet hast, sieht der Käufer jetzt eine Chance nichts für das Handy zu bezahlen.

Seine Chance steht auch nicht wirklich Schlecht.

Wo hast du das Päckchen denn aufgegeben? Hermes dauert oft am längsten, als die anderen. Wenn du Pech hast, musst du ihm den vollen Preis zurück erstatten. Soetwas sollte man nicht als unversichertes Päckchen verschicken. Viele nutzen das aus und sagen einfach, dass es nicht angekommen ist.

Er/sie/es hat DHL in die Tags geschrieben.

2

Wie würde ebay entscheiden?

Abend,

ich habe eine Pokemonkarte verkauft und diese per Hermes verschickt, das war am 10.12. Nun ist das Paket noch nicht im Verteilzentrum eingegangen, wahrscheinlich verloren gegangen :( Die Sendungsnummer habe ich bei Ebay eingetragen. Nun hat der Käufer heute einen Fall eröffnet und mich gefragt ob ich wüsste wann er mit der Karte rechnen kann. Daraufhin habe ich Hermes bei Twitter angeschrieben und die wollen jetzt nach der Warensendungsverpackung schauen wo die Karte drin war.

Bekäme der Käufer sein Geld von Paypal zurück, oder von Ebay ?

Ich hab ja so verschickt wie angegeben und kann nix dafür wenn das Versandunternehmen die Ware verschlampt.

...zur Frage

ebay kleinanzeigen; hab ein paket verschickt aber angeblich nie angekommen

Hi Leute

Ich hab ein kleines großes Problem xc Und zwar hab ich am 2.12 etwas per eBay Kleinanzeigen verkauft und habe schon am 3.12 das Geld auf dem Konto gehabt. Nun habe das Paket so wie ich es immer mache am selben t!% verpackt und verschickt (35 Euro wert, Versand habe ich bezahlt). Habe das Paket unversichert versendet. Nun terrorisiert mich die Dame seit Tagen das Paket wäre nicht angekommen und unterstellt mir auch den betrug. Sie will das ich ihr das Geld rückerstatte was ich aber nicht tue den am Ende sitzt sie mit der Ware und dem Geld da und lacht sich ins fäustchen. Nun droht sie mir mit rechtlichen Schritten. Was soll ich jetzt tun? Einen Nachweis das ich es verschickt habe gibt es ja so nicht, aber genauso gibt es auch keinen das sie das Paket nie erhalten hat. Trägt nicht bei ebay der Käufer das versandrisiko? Und bei ebay kleinanzeigen das lokal ist? Würde mich über antworten Freuen.

Lg Andi

...zur Frage

Ebay Verkauf Päckchen nicht erhalten, was macht Paypal

Hallo zusammen,

ich habe bei Ebay ein HTC Desire HD verkauft, der Käufer wollte den Versand per Päckchen (unversichert) und jetzt ist es anscheinend nicht angekommen. Ich sehe mich auf der sicheren Seite, da ich es unter Zeugen verpackt und verschickt habe. Aber was ich eigentlich wissen möchte, wie reagiert Paypal, wenn der Käufer sein Geld zurückfordert.

Ich habe es mit schon aufs Konto überweisen lassen. Ziehen die das Geld wieder ein, bis der Vorgang geklärt ist? Oder habe ich von Paypal nichts zu befürchten?

MfG

...zur Frage

Frage: Ebay-Nachricht "Paket wurde versendet"

Hallo,

Ich hab gerade bei Ebay ein Paket per Hermes nach Zahlungeingang verschickt. Nun hab ich bei "mein Ebay" die Sendenummer eingetragen. Danach war der Button "als verschickt markieren" verschwunden.

Meine Frage:

Hat nun der Käufer eine Nachricht erhalten, dasadas Paket verschickt wurde inkl. Sendenummer? Oder muss ich zusätzlich noch eine Nachricht übermitteln?

...zur Frage

Wie kann bei Ebay jemand ein Betrüger sein, wenn er über 1000 positive Bewertungen hat und nicht eine einzige negative dabei ist?

Wenn ich bei Ebay etwas kaufe, verlasse ich mich immer auf die Zahl der Bewertungen, den Inhalt der Bewertungen und mein Bauchgefühl. Jetzt bin ich aber Opfer eines Betrügers geworden, der die Ware nicht verschickt hat und auch das Geld nicht zurückzahlt. Er hatte 1285 positive Bewertungen durch ganz Deutschland verteilt. Wie ist das möglich? Wie kann man sowas "tricksen", wenn man ein Abzocker ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?