Ebay gewerblicher Verkäufer werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was muss ich für Unterlagen einreichen?

ebay muss der Gewerbeschein auf Anforderung vorgelegt werden.

Über Deine rechtlichen Pflichten: Widerrufebelehrung, Impressum etc. solltest Du dich auf den nachstehend verlinkten, nicht vollständigen, Seiten von ebay informieren.

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Interssant und infomativ ist auch das Mitlesen in den ebay-Diskussions- und Hilfeforen besondern in dem Teil für gewerbliche Verkäufer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
14.11.2015, 17:28

Ebenfalls sollten die ebay-News im Blick behalten werden, da hier z.B. Preisänderungen als erstes kommuniziert werdne:

http://news.ebay.de/

3

nein , solange kein shop benutzt wird gibt es keine kosten aber es ändern sich die einstellgebühren und die verkaufsprovisionen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrJake123
14.11.2015, 17:18

Vielen Dank. Genau, ich hab die veränderten Gebühren auf den Hilfeseiten gecheckt ;) 
Das Interessante ist, dass ich ohne einen Shop meinen Account führen darf, das ist eine wichtige Information für mich gewesen, die ich gebraucht habe :) Danke!!
Was mich allerdings noch interessiert: Ich muss einen Gewerbeschein vorlegen damit ich ein gewerblicher Verkäufer werden kann, ist das korrekt? 

0

Was möchtest Du wissen?