eBay Geld zurück holen? Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn die mängel nicht angegeben waren und der zustand als sehr gut bezeichnet wurde und die produktfotos mangelfrei waren, denke ich kann man durch handeln mit dem verkäufer und androhen von rechtlichen schritten sicher eine vereinbarung ausmachen

Nein, ,man kann Geld nicht einfach so "zurückholen", wenn man die Überweisung selbst veranlaßt hat. Das Geld ist erst einmal weg.

Du solltest in jedem Fall eBay über den Fall informieren und beim Verkäufer schriftlich reklamieren. Grundsätzlich mußt Du noch die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen, bevor Du "Wandlung" - Erstattung des Kaufpreises gegen Rückgabe der Ware - verlangen kannst.

Hallo,

das geht leider nicht, so einfach sein Geld zurück zu holen. wenn es ein gewerblicher Verkäufer war, aknnst Du von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Schicke ihm das Handy zurück wähle aber einen versicherten Versand und sicherheitshalber sollte jemand dabei sein, der bezeugen kann, dass Du das Handy auch reingelegt hast. Du hast Anspruch auch auf die Versandkosten für Hin- und Rücksendung.

War es ein privater Verkäufer und er hat nicht auf die Mängel hingewiesen kannst Du auch eine Rückabwicklung verlangen.

Viel erfolg

Was möchtest Du wissen?