Ebay geboten aber zu spät zahlmethode gesehen?

3 Antworten

In dem Fall kann ich nur den Verkäufer kontaktieren und hoffen dass er mein Gebot streicht oder?

Ja.

Das kann er tun, er muss aber nicht; Gebote sind verbindlich.

In diesem Fall kannst Du nur noch hoffen, dass Du überboten wirst.

Ich kenne es umgekehrt. Habe auch schon ab und an geboten, und zu spät gemerkt das keine Überweisung angeboten wird. Nach Anfrage wurde mir immer die Bankverbindung genannt.

Schreibe dem Verkäufer eine Nachricht, ob du per PayPal ( möchtest du ja wahrscheinlich ) oder anders bezahlen kannst.

Und falls er nur Zahlung per Überweisung wünscht ( darf er ), dass du darum bittest, den Kauf abzubrechen, und dich für dein vorschnelles kaufen entschuldigst.

War es eine reines Gebot ( kein Sofortkauf ) und der Verkäufer akzeptiert deinen Einwand, dann muss er die Ware an den zweithöchsten Bieter verkaufen. Sofern dieser das möchte. Ist dann freiwillig. Wenn nicht, an den Dritthöchsten usw. .

Gerade wegen diesem Risiko, kann es natürlich sein, dass sich der Verkäufer quer stellt.

Ich habe ihn nach PayPal gefragt und er hat es hinzugefügt. Vielen dank für den Tipp!

0

Warum überweist du den Betrag nicht einfach - Wo ist das Problem?

Was möchtest Du wissen?