ebay Gebot zurückziehen kurz vor ende

6 Antworten

Jain. Die Auktion wird zu 252 Euro auslaufen. Es besteht dann aber KEIN Kaufvertrag, da das zuvor abgegebene Gebot durchs überbieten ungültig geworden ist. Übrigens ist dies eine beliebte Masche um vermeindlich günstig an Ware zu kommen, Stichwort Gebotsabschirmung. Im Gegensatz zum Hochbieten (Shill-Biding) liegt dabei allerdings eine Straftat vor und man riskiert eine Strafanzeige wegen Betrugs.

Und wenn Flow86 gemogelt hat bei der Begründung, die man beim Zurückziehen ja angeben muss, dann besteht IMHO ein Kaufvertrag mit ihm (und nicht dem 400-Bieter) und über die 401 Kröten.

But IANAL.

0

Wenn du nicht geboten hättest, würde der 400.--Bieter es für 252 Euro bekommen. Aber wie willst du ein GEbot zurückziehen? Dieses ist verbindlich.

ja so wird es dann kommen,aber es kann dann auch passieren das du für weitere ebay auktionen gesperrt wirst!

Ja das stimmt - aber es gibt bestimmte Regeln und Voraussetzungen um ein Gebot noch zurückzunehmen.

Es kann aber sein, dass noch kurzfristig jemand anderes mitbietet. Viele Ebayer legen sich interessante Auktionen auf "Beobachten" und warten solche Mannöver ab, damit sie in den letzten Sekunden noch bieten können.

0

es ist immer unwirksam seine eigenen artikel hochzubieten!

Was möchtest Du wissen?