Ebay gebot widerrufen / Missverständnis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für was willst Du denn Käuferschutz, wenn Du nicht gezahlt hast? Da braucht eher Dein Verkäufer Schutz vor Dir.

Der Verkäufer kann nicht dafür, wenn Du ein Angebot nicht richtig liest und drauf los bietest.

Bei einem gewerblichen Verkäufer kannst Du vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, ein privater Verkäufer braucht Dich nicht aus dem Vertrag zu entlassen. Schließlich hast du verbindlich gekauft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madlock
23.02.2017, 21:53

Wenn ein Bild von der Uhr gezeigt wurde kann man durchaus annehmen, dass es sich hierbei auch um die Uhr handelt. Ansonsten hätten ja nicht mehrere geboten und das Gebot wäre nicht so hoch gegangen.

0
Kommentar von Kcgoku9982
23.02.2017, 22:01

Genau wie Madlock beschrieben hat hab angenommen das es die Uhr ist , denn wer zahlt so viel für ein band. Das band kostet neu 60€. Wenn es wirklich nur das band ist finde ich schon das es arglistige täuschung ist und somit der Kaufvertrag anfechtbar ist

0
Kommentar von Kcgoku9982
23.02.2017, 22:30

Ok vielen dank für dir hilfreichen Kommentaren , ehrlich danke:)
Werde jetzt ein wenig warten vlt meldet er sich und dann mal mit Paypal zahlen.

1
Kommentar von Kcgoku9982
23.02.2017, 22:39

Hmm okay also findest du ich soll das mit Paypal zahlen und wenn ich dann wirklich nur das band kriegen dann kann ich den Käuferschutz beantragen ??

In der anzeige steht jetzt auch nicht welcher zustand die Uhr hat halt nur das es gebraucht ist und kaum getragen worden ist dann kann es ja sein das die viele Mängel hat ?? Oder eventuell fast defekt ist ??

0

Ist das ein gewerblicher Käufer? Dann hast du eine Mail mit Hinweisen zum Widerrufsrecht erhalten. Nutze dieses.

Kann man per PayPal bezahlen? Dann ist der Kauf abgesichert. Kann man das nicht, bitte den Verkäufer um Abbruch des Kaufs.

Kommentar von Kcgoku9982
23.02.2017, 21:50

Ist ein privater Verkäufer und im Artikel stand das eine Rücknahme ausgeschlossen ist. Und antworten tut der leider nicht :/

0

Du kannst vom Kauf zurück treten.

Dazu musst dich aber auf der Website einloggen,  das geht nicht in der App. 

Dort gibt's die blauen Buttons und da steht,  vom Kauf zurück treten.  Du hast aber nicht viele Tage um das machen zu können 

Kommentar von Kcgoku9982
23.02.2017, 21:53

Also kann sicher vom kauf abtreten ??

0

Steht was im Angebot von "sie bieten hier auf.... " ?

Kommentar von Kcgoku9982
23.02.2017, 21:48

Ne da stand nur
Gold Aluminum Case with Cocoa Sport Band

0

Was möchtest Du wissen?