eBay Gebot vorschreiben

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein! Kannst du nicht! Du musst die Auktion mit deinem Mindestpreis starten lassen! Da ist eBay ja auch nicht dum m, die verdienen schließlich daran ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Elizabeth2
06.03.2014, 18:58

DOCH KANN MAN, kostet 12,00 Euro extra bei 400,00 Euro gewünschtem Mindestpreis. Ohne, dass du weisst, dass du das überhaupt verkauft bekommst!!! Habe eben mal nachrecherchiert.

0

Habe ich schon gesehen, aber ich glaube, das kostet Gebühren extra. Ich selber finde das sehr ärgerlich und wenn ich das sehe, habe ich kein Interesse mehr mitzubieten. Ich würde an deiner Stelle auf die öfters von ebay angebotenen Tage warten, wo man UMSONST einstellen darf (also ohne Einstellgebühren - die Provision beim Verkauf ist immer noch hoch genug). Alternativ sind wir übrigens schon länger auf ebay-kleinanzeigen ausgewichen. Du kannst es ja erst mal dort einstellen - das kostet nämlich nichts - gar nichts, auch keine Provision. Und dann, wenn ebay wieder so eine Aktion hat, bei ebay Auktionsplattform.

Kommentar von TomBeerens
06.03.2014, 18:09

Danke, aber für diese "100 Auktionen kostenlos einstellen von Tag X bis Tag Y" muss man sich neu anmelden (neues Konto und alles), und da gehen eben alle Bewertungen etc. verloren... :(

0
Kommentar von Margita1881
06.03.2014, 18:58

öfters von ebay angebotenen Tage warten

Elizabeth2: Du bist nicht mehr auf dem neuesten Stand, denn jeden Monat können bis zu 20 Auktionen kostenlos eingestellt werden

1

Wozu willst du die Gebühr für den kostenpflichtigen Mindestpreis verschwenden wenn du 20 Angebote im Monat mit höherem Startpreis oder als Festpreis kostenlos einstellen kannst?

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

man selbst möchte aber noch mindestens 400,00€ dafür haben.

Dann solltest du einen Startpreis von 400€ wählen.

Kommentar von Margita1881
06.03.2014, 18:55

genau so!

2

ja, mit Mindestpreis-Auktion einstellen, das sind die Auktionen auf den ständig zu lesen ist: Mindestpreis nicht erreicht

du kannst das Mindestgebot bei 400,00 € festlegen.

Kommentar von Elizabeth2
06.03.2014, 18:59

kostet 12,00 Euro extra. (3% in den sog. anderen Kategorien, da gibt es Ausnahmen für Motorräder oder sonstwas und Mindestpreis muss 75,00 Euro sein - klar, sonst lohnt sich das für ebay nicht. Ich finde das nur ärgerlich, auch für den Bieter. Wir versuchen es seit einiger Zeit immer über ebay-kleinanzeigen.

0

So wie ich weiß, geht das bei ebay mit Mindestpreis.

Was möchtest Du wissen?