ebay gebot hochtreiben

8 Antworten

Da greift, im Gegensatz zu den AGB, ebay erst ein, wenn die Buchungskosten zu hoch werden.

Solange der "Verkäufer" brav seine Verkaufsprovision zahlt und nicht immer wieder gutschreiben lässt, ist ebay zufrieden.

Du solltest zuerst eBay davon in Kenntnis setzten, ist ein Verstoß gegen die Richtlinien...dann alles in Bildern festhalten was du kannst...zb das mit den 100% Aktivität ect Damit kannst du dann zum Anwalt gehen (bevorzugt einen der auf eBay spezialisiert ist)

Damit kannst du dann zum Anwalt gehen

Das meint ein Anwalt dazu:

http://www.frag-einen-anwalt.de/Strafbarkeit-Selbstmitbieten-+-Schrott-erhalten__f5989.html

Im Übrigen ist das Mitbieten des Verkäufers um den Preis hochzutreiben kein Betrug oder strafbar

1
@kluetje

hier steht was anderes: http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-bei-ebay/ebay-auktion-hochbieten-darf-man-selbst-oder-durch-andere-bieten.html

Neben diesem internen Instrument lässt sich jedoch auch eine Strafbarkeit wegen Betrugs (§ 263 StGB) bejahen, wenn die anderen Bieter durch das "Hochbieten" einen höheren Preis bezahlen und dadurch einen Schaden erleiden, weil sie davon ausgingen, dass nur tatsächlich interessierte Bieter an der Auktion teilnehmen. Daher sollte man dieses strafbare Verhalten meiden.

Daher bin ich da etwas hin und her gerissen. Ich würde nur ungerne jetzt nen Anwalt einschalten, und dann auf den kosten sitzenbleiben, weil es keinen Zweck hat

0

Das bereits Leute VERURTEILT wurden Geldstrafen zu bezahlen und/oder Sozialstunden zu leisten, WEIL sie ihre Auktionen hochgeboten haben oder nachweislich von Dritten hoch bieten ließen...also weiß der Anwalt ja nicht wirklich wovon er redet...denn man verurteilt ja keinen, wenn er nicht etwas gegen das Gesetz gemacht hat

0

Wie kommt es, dass ich bei Ebay fast immer überboten werde?

Kann das sein, dass man seinen Rechner so einstellt, das er immer dann, wenn jemand geboten hat, automatisch überboten wird? Zum Beispiel habe ich einfach mittendrin, noch ein Tag Zeit, geboten. Und bevor ich das Gebot bestätigen konnte, war ich schon überboten. Auch schon ein paar Mal kurz vor Schluss.

...zur Frage

Kann ich da wieder aussteigen?

Hallo, ich habe bei Ebay bei einem Artikel was geboten, kann ich das Gebot zurück ziehen?Oder muss ich hoffen, das ich überboten werde??

...zur Frage

Ebay erhöt mein Gebot! Darf das?

Hallo, ich habe bei einem Artikel mitgeboten. Mein letztes Gebot lag bei 6,00Euro. Dann wurde ich überboten und ich wollte nicht mehr bieten. Dann wurde die Auktion beendet und plötzlich stand da das ich mit 17,49EUR Höchtbietende bin + 6,00EUR Versand. Das finde ich schon ziemlich hart, weil ich niemals so viel Gled geboten habe ':O

Ich habe den Verkäufer Kontaktiert und ihm das Problem geschldert, aber das darf Ebay doch nicht einfach machen! O.O

Was mache ich jetzt wenn der Verkäufer das nicht einsieht und will das ich das bezahle? Ich bezahe doch nichts was ich nicht selber geboten habe. Wie kann das sein das Ebay mein Gebot einfach auf irgend ein beliebeiges Gebot erhöt ??

Bitte um vernünftige Antworten und blöde Srüche sind unerwünscht. Dies ist ein echtes Problem...

...zur Frage

Wie läuftceine Zeigenaussage vor Gericht ab,habe ich was zu befürchten?

Ich bin als Zeuge vorgeladen und soll bald vor Gericht aussagen. Es geht hier um folgendes, vor über 1 Jahr habe ich etwas auf eBay verkauft,die Dhl hat dan eingestanden das die das Paket auf dem Versandweg verloren haben . Der Käufer hat wohl bis her keine Erstattung von der Post erhalten deshalb auch die Gerichtsverhandlung Damals habe ich schon mal schrieftlich ausgesagt was sich im Paket befand

Nun da ich noch nie vor Gericht war habe ich auch etwas Angst Da ich nicht weiß was auf mich zukommt und wie lange das da dauert Kennt suchst jemand aus?

...zur Frage

Wie kann ich bei Ebay um 3ct überboten werden als Höchstbietender?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an alle Ebay-Nutzer. Wie ist es möglich, dass ich als Höchstbietender mit sagen wir 20€ in den letzten 10 Sekunden um nur 3 Ct auf 20,03 überboten werde? Mit 20€ als Maximalgebot und als Höchstbietender der Auktion müsste das nächste Gebot laut Ebay AGB doch 20,50€ betragen oder?

ODER geht dieser "Trick", indem ich 20,53€ biete und somit das Gebot auf 20,03€ gesetz wird?

MfG

Peter

...zur Frage

Wenn ich auf Ebay ein Maximal Gebot von z.B.: 200€ abgebe und es aber sagen wir bei z.B.: 171€ endet was bezahle ich dann?

Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, wenn ich bei einer Ebay Auktion ein Maximal Gebot von 200€ abgebe, werden andere die z.B.: 131€ bieten ja automatisch überboten, was nun aber wenn der Preis am Ende der Auktion bei zB: 171€ liegt?

Dann würde ich doch nur die 171€ bezahlen oder? Obwohl mein Maximal gebot bei z.B.: 200€ lag.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?