ebay für Kinder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube hier müssten zunächst folgende Fragen beantwortet werden:

Um welche Altersgruppe geht es, wenn von Kinder-Handel im Internet die Rede ist?

Sind Kinder überhaupt in der Lage den Wert einer Sache zu begreifen, oder nachvollziehen können, weshalb ein durch die Eltern diktierter Preis verlangt werden soll? Wahrscheinlich nicht.

Würdest du akzeptieren, wenn dein Junior-Verkäufer, sein Weihnachtsgeschenk, z.B. das LEGO City Bergwerk (ca. 200,- EUR) für schlappe 35,- EUR verkauft, weil ihm der Betrag im Vergleich zum Taschengeld sehr hoch erscheint?

Wer sich in der Verantwortung sieht, einen fairen Preis vorzuschreiben, ist selbstverständlich auch in der Verantwortung, wenn es darum geht, eine zutreffende Artikelbeschreibung abzugeben.

Und dann wären wir doch schon wieder beim Kaufvertrag gem. § 433 BGB.

Ob sich ein "Geschäft" wirtschaftlich gelohnt hat, kann ein Kind wahrscheinlich nicht beurteilen. Kinder die Tauschen, können jedoch ziemlich schnell erfassen, ob sich der Tausch gelohnt hat oder ob sie den Tausch eventuell kurze Zeit später bedauern und beim nächsten Mal vielleicht länger überlegen, bevor sie sich von etwas trennen.

Sollte die Option Tauschen für dich interessant sein um deine Kinder an das Thema "fairhandeln" heranzuführen, empfehle ich dir Tauschticket.de

Ausführliche Informationen und sogar die Möglichkeit es einfach mal auszuprobieren findest du hier:

https://www.tauschticket.de/

Mein Tipp:

Sortiere doch einfach mal ein paar Sachen aus, die gut erhalten sind, und über die deine Kinder 100 %ig frei verfügen können. Lass sie selbst einen bestimmten Ticketwert bestimmen.

Sie werden eine von zwei möglichen Erfahrungen machen:

1. Der Artikel wird sofort getauscht. Dann war der Preis evtl. zu günstig.
  2. Auch nach längerer Zeit ist niemand bereit den verlangten Preis zu zahlen. In diesem Fall wäre über eine Preissenkung zu überlegen.

Kinder lernen schnell und wissen glaube ich auch, wann sie für sich ein "Gutes Geschäft" gemacht haben.

Es wird auch weniger gute Deals geben. Das gehört eben auch dazu.

VERSUCH & IRRTUM = ERFAHRUNG

Das gegeneinander abwägen von Vor- und Nachteilen kann man durch Tauschen spielerisch trainieren.

Wer wirklich an einem "Kinder-Handel" interessiert ist, muss die Kinder auch mit einbeziehen und sie eigene Erfahrungen machen lassen.

Mein Sohn ist 2 Jahre alt, Interesse ist nur paar Minuten da, wie bei 95% der Spielzeuge. Zum Geburtstag kriegte er ein Möwe Stapel Spielzeug von Natureich von meiner Freundin geschenkt. Sie arbeitet in Kita und meinte, dass das Spiel die Geschicklichkeit fördert und die Konzentration von Kindern steigert. Ich habe daran nicht wirklich geglaubt, bis zu dem Zeitpunkt als Jonas mich fragte ob er das Spielzeug mitnehmen dürfe. Ich war positiv überrascht, denn dieses Spielzeug ist das erste, das sein Interesse langfristig behalten konnte. Ich würde es jeder Mutter empfehlen, vor allem weil das Material von dieser Marke besonders kinderfreundlich und auch robust ist. Das Spielzeug kann man auf shop.natureich.de bestellen))

Bei ebay-kleinanzeigen.de findet man Spielzeug zu kaufen, verkaufen, gar schenken oder tauschen.

Auf diesem virtuellen Flohmarkt darf man auch als Minderjähriger handeln.

G imager761

Alte Spielsachen verkaufen wo?

Hey,
Ich suche etwas wo ich meine alten Spielsachen verkaufen kann.
Verkauft werden sollen: DVD,s, Bücher, Tischspiele, Nintendo Spiele.
Ich hab schon mal bei Momox alles eingescannt und möchte jetzt vergleichen ob ich irgendwo dafür mehr bekomme?!
Wo verkauft ihr so hin?
Ich möchte außerdem mehrere Artikel in einen Karton machen und nicht alles einzeln verkaufen also sowas wie Ebay kommt nicht infrage.

...zur Frage

Ebay Inkassomaßnahmen - können die das einfach so machen?

Hallo,

Wollte vor einiger Zeit einen Artikel bei eBay verkaufen. Ich habe ihn ein paar mal reingestellt und dann gleich wieder raus genommen weil er nicht richtig angezeigt wurde. Am Ende hab ich das mit dem verkauf gelassen und mein eBay Konto nicht mehr angerührt.

Nun habe ich eine Mail von Ebay bekommen in der steht das ich noch Gebühren zu zahlen habe und dass sie weitere Inkassomaßnahmen einleiten werden falls ich nicht zahle.

Können die das einfach so machen?

...zur Frage

"Alte" Spielsachen verkaufen? Wo am besten?

heii :) ich bin gerade dabei meine alten spielsachen u.a klamotten aus dem keller / dachboden zu kramen. ich möchte sie gern verkaufen, welche GUTE möglichkeiten gibt es also wo könnte ich sie überall verkaufen und wo bringt es mir am meisten geld :D ?? (zeitung, ebay, flohmarkt usw) ?? also es sind so spielsachen wie playmobile, littles pet shop, barbie usw :) DAnke :) ♥

...zur Frage

Dürfen/können Eltern ein Dankeschön von ihren Kinder erwarten?

Dürfen/können Eltern ein Dankeschön von ihren Kinder erwarten?

...zur Frage

Können narzisstische Mütter ihre Kinder lieben?

Oder gebären die Kinder , damit die Kinder sie lieben ?

...zur Frage

Können Katzen spüren das Kinder ...?

Können Katzen spüren das Kinder grob zu ihnen sind weil meine Katze mag Kinder nicht und faucht sie auch manchmal an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?