eBay Fragen zum Verkaufen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

als Zahlungsmethode habe ich Paypal ausgewählt.

Ist das, was man als Privatverkäufer nicht machen sollte. Bei berechtigten Sachmängeln kann der Käufer zwar seine Forderungen zivilrechtlich stellen, jedoch entscheidet in so einer Sache Paypal generell zu Gunsten des Käufers und der Verkäufer hat das Nachsehen. Ob die Reklamation stimmt oder nicht,

Nach Ende der Auktion erhalten Käufer und Verkäufer jeweils eine email, aus der die Anschrift und der Name des Handelspartners hervorgeht. Das ist der Kaufvertrag!

Kaufverträge auf der Verkaufsplattform ebay werden gem. BGB geschlossen! Da heraus entstehen die Pflichten und Rechte der Vertragsparteien.

Zahlungseingang findet nur statt, wenn das Geld auf dem Paypal-Konto oder auf dem Bankkonto eingetroffen ist. Jede email, die irgendetwas verspricht, z.B. dass der Betrag nach Angabe der Versandnummer freigeschaltet wird, ist Fake. Einloggen bei Paypal nie über eine email!

haikoko 01.09.2014, 17:06

Ich frage mich, ob Du volljährig bist. Paypal und ebay sind beide ab 18!

Ein Tipp noch: Bei Käuferzahlung per Paylpal bitte nur versichert, nachverfolgbar versenden! Egal, wie kllein das Päckchen ist, Versand ausschliesslich als Paket mit Paketnummer. Sonst wird jede Meldung eines nicht gelieferten Artikels von Paypal gegen Dich etnscheiden.

5
Margita1881 01.09.2014, 17:16
@haikoko

Sowas kann nur ein Kind fragen: Und woher weiß ich wohin ich den Artikel senden muss?

2

Rechts neben dem Artikel ist ein Menü. Dort, in Einzelheiten zum Verkauf, findest Du die Anschrift. Wurde aber über PayPal gezalt, dann nur an die Anschrift versenden, die bei PayPal hinterlegt ist - an keine andere. Und sendungsverfolgt versenden, also als Paket, damit Du einen Nachweis üner den Versand hast.

Sobald der Käufer das Geld über Paypal gesendet hat, (wann ist vom Käufer abhängig, in der Regel aber recht zügig) bekommen Sie eine Email von Paypal in der auch die Adresse des Kunden steht. Sie können den Artikel dann direkt versenden.

Was möchtest Du wissen?