eBay Frage. Verkäufer antwortet nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal kann es sein, dass ein Käufer in Urlaub geht, oder plötzlich ins Krakenhaus muss. Es kann auch noch schlimmer sein. So ist eine meiner Freundinnen vor Kurzem verstorben und konnte auch dadurch ihren Kunden nicht mehr Bescheid geben. Es hagelte dann negative Bewertungen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass es hier so ist. Wir werden ja sehen.

Trotzdem solltest du jetzt schnellstens einen nichterhaltenen Artikel in Ebay angeben. Das ist sehr wichtig. meldet sich der Verkäufer nicht, solltest du nochmal schreiben - wenn sie sich nicht meldet, wirst du eine Anzeige wegen Betruges bei der Polizei machen. Käuferschutz hast du leider nicht, wenn du nicht mit PayPal zahlst.

Ist dann noch eine bestimmte Zeit vergangen, gib eine negative Bewertung ab. Dann soilltest du aber auch eine Anzeige machen!

Ich danke dir für deine Antwort! Ich werde dann mal einen Fall bei eBay eröffnen. Habe darüber schon nachgedacht, wollte aber nicht so voreilig sein, da der Kauf ja (erst?) 2 Wochen her ist... Manche sagen, ich solle mindestens 4 Wochen warten und nicht so penetrant sein (?) O.o

0
@weareone

4 Wochen warten? Lass dir keinen Bären aufbinden. Ich öffne nach 10 Tagen einen Fall, nachdem ich aber 4 Tage vorher nochmal gemahnt habe.

Normal sollte man sofort seine Käufe bezahlen. Die spinnen wohl! Du bist im Recht!

0

Ok, danke. Ich hatte am Sonntag geschrieben, dass ich ihr bis Freitag Zeit gebe. Wenn ich bis dahin keine Ware oder Antwort erhalten habe, eröffne ich einen Fall...

0

Dein Kommentar:

Manche sagen, ich solle mindestens 4 Wochen warten und nicht so penetrant sein (?) O.o

Nichts da:

http://pages.ebay.de/help/policies/buyer-protection.html#fraud

Frist für den Antrag auf eBay-Käuferschutz

Ein Käuferschutzfall muss innerhalb von 30 Tagen nach dem spätesten voraussichtlichen Lieferdatum, das bei eBay.de für die gekaufte Ware angegeben ist, gemeldet werden.

Du hast zwar per Überweisung gezahlt und ebay wird Dir eine Paypal-Werbemail zum Käuferschutz schreiben, jedoch wird entsprechendes im Account des Verkäufers vermerkt/verbucht.

Sollte der Verkäufer darauf nicht reagieren, hast Du noch die Möglichkeit zivilrechtlich gegen ihn vorzugehen. Denn der Kaufvertrag wurde gem. BGB geschlossen.

Schon mal überlegt, dass er in Urlaub ist? Oder im Krankenhaus liegt?

Da kann man zusätzlich einen Fall eröffnen und ihm darüberhinaus mal eine angemessenen Frist zur Lieferung setzen und sich dann überlegen, ob nach Ablauf eine zivilrechtliche Verfolgung seines Anspruchs Sinn macht. Denn ebay, dass hier nur als Vermittler tätig wird, unternimmt da rein garnichts für dich.

G imager761

Ich habe schon eine Frist gesetzt.

0

Irgendwann ist auch mal gut mit der Geduld . Ich kann den Unmut der posterin verstehen

0

Ebay verkäufer reagiert nicht, nicht bezahlt

Hallo, habe am Donnerstag ein Artikel auf Ebay erworben und habe den Verkäufer eine Email geschrieben. Habe bis heute keine Mail erhalten und habe ihn eine Frist von 7 Tagen gesetzt. Habe den Betrag noch nicht überwiesen. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen ware kaputt?

Hallo ein Freund von mir hat Scheinwerfer bei eBay Kleinanzeigen  gekauft über Paypal Käuferschutz. Jedoch kam die ware kaputt an, der Karton ist jedoch nicht wirklich beschädigt. Es wurden Fotos gemacht von der Ware und vom Karton und an Paypal geschickt da er ja dafür Geld bezahlt hat, die ware wird er auch wieder zurück schicken wenn alles geklärt ist. Der Verkäufer meint jedoch das er im Recht ist da er angeblich alles richtig verpackt hat( ein bisschen Zeitung mehr war das nicht also keinen richtigen Schutz). Er würde vor Gericht dann gehen also der Verkäufer. Wer hat nun recht

...zur Frage

Ebay Verkäufer bricht kauf ab auf Wunsch des Käufers?

Hallo! Ich hatte mir einen artikel auf ebay bestellen,hab aber den verkäufer angeschrieben da ich die falsche adresse angegeben hatte.Er hatte daraufhin den kauf abgebrochen und gemeint ich kann den artikel nochmal kaufen mit den richtigen adresse.Ich hatte daraufhin von ebay eine email von ebay erhalten,worin drinnestand "Der zwischen Ihnen und dem Verkäufer abgeschlossene Vertrag bleibt davon unberührt" Alsoo heißt das der verkäufer kann trotzdem anspruch auf das geld erhalten obwohl er es abgebrochen hat?

...zur Frage

Ebay Verkäufer sendet mir nicht das Geld zurück was tun?

Ich habe was bei ebay gekauft und schnell per paypal bezahlt, doch jetzt kann ich wegen dem defekten auto nicht fahren und den Artikel holen. ich habe den Verkäufer geschrieben das er den Artikel wieder reinstellen soll und mir das Geld zurück senden soll, aber das macht er nicht. Er beruft sich auf die Ebay Gesetze und meinte das keine Rücknahme möglich ist. In seiner Auktion hat er ohne Gewährleistung reingeschrieben.

Was sollte ich jetzt am besten machen ich will ihm ja nicht das Geld schenken, und den artikel kann ich auch nicht abholen. Außerdem weigert er sich den Artikel zu versenden weil es ihm zuviel aufwand ist -.-

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Sendungsnummer (über Paypal)?

Hallo zusammen, ich habe letztens (knapp 3 Wochen) etwas bei eBay gekauft und umgehend über PayPal gezahlt. Leider ist bis heute weder Ware bei mir eingetoffen, noch habe ich eine Sendngsnummer vom Verkäufer erhalten.

Es war kein Privater Verkäufer!

Ich habe über eBay nach der Sendungsnummer gefragt, leider keine Antwort erhalten. Und ich habe über die E-Mail Adresse, die bei eBay angegeben ist, nach der Nummer gefragt. Auch keine Antwort erhalten.

Nun habe ich noch eine Mail an die E-Mail Adresse geschickt, die bei PayPal unter ''Kundenservice'' des Verkäufers eingetragen ist. Nun warte ich, ob ich darüber Antwort erhalte.

Bei Paypal und ebay wurde der Artikel übrigens 2 nache nach Zahlung als ''versendet'' markiert....

Kann ich irgendwie die Sendungsnummer über PayPal fordern? Bei PayPal ist leider auch keine Nummer hinterlegt worden.... Und den Kundenservice des Verkäufers möchte ich erstmal nicht anrufen, da dies etwas kostet...

...zur Frage

Wozu Sendungsnummer bei Ebay?

Welchen Zweck hat es, die Sendungsnummer einzutragen, nachdem ich einen Artikel bei der Post aufgegeben habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?