Ebay Frage - Erhaltener Artikel entspricht definitiv nicht der Beschreibung im Angebot?

5 Antworten

Fall öffnen, nebenbei den Verkäufer fragen, ob er den Schrott überhaupt zurück haben will oder Du das gleich in den Papiercontainer drücken sollst.

Die Mehrkosten hat aufgrund der Falschangaben der Verkäufer zu tragen!

Auf eBay werden rechtskräftige Kaufvertrage gem. § 433 BGB geschlosen

In § 437 BGB sind die Rechte des Käufers bei Mängeln geregelt.

Eine ausführliche Beschreibung zum Thema findest du hier:

https://dejure.org/gesetze/BGB/437.html

Tipp: Sämtliche Kosten der Nacherfüllung §439 BGB sind vom Verkäufer zu tragen. Darin enthalten sind auch alle anfallenden Versandkosten enthalten.

Gut zu wissen: Beim Rückversand der mangelhaften Ware bist du im Streitfall beweispflichtig! Insbesondere bei hochpreisiger Ware sollte der Rückversand nur gegen einen entsprechenden Sendungsnachweis erfolgen. Auch diese, höheren Versandkosten muss der Verkäufer übernehmen.

Zudem kann der Verkäufer die Rückgabe der Mangelhaften Sache erst verlangen, wenn er eine mangelfreie Sache geliefert hat.

Der Käufer ist auch nicht verpflichtet in Vorkasse zu gehen. Der Verkäufer kann dem Käufer über eBay ein Versand-Etikett senden für den kostenlosen Rückversand senden. Auch hier unbedingt auf eine Sendungsnummer achten.

Schon mal daran gedacht sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen, bevor man einen Fall öffnet. Schon mal daran gedacht, dass dem Verkäufer einen Fehler unterlaufen ist. Schon mal daran gedacht, dass kein Mensch unfehlbar ist.

Das werde ich auch machen, bevor ich ein Fall eröffne. Ich wollte mich eben nur mal vorher informieren wie die Lage ist und wer die Portokosten für die Rücksendung trägt. Obwohl, wenn ein fast kompletter Programmteil in einer Fernsehzeitschrift fehlt, ich weiss nicht ob das noch ein Fehler ist... Ein Fehler wäre wenn mal eine oder zwei einzelnde Seiten fehlen würde

0

Ebay Verkäufer hat mich betrogen Tadelloser Zustand =Löcher und Schaden an der Snowboardjacke

Hi Jungs , ich habe gestern die Snowboardjacke erhalten ,die ich durch einen Privatverkäufer beim Ebay gekauft habe und mich gefreut aber es war doch so eine Enttäuschung.Vor meinem Gebot habe ich den Verkäufer kontaktiert und mich über den Zustand der Jack informiert sein Zitat "die jacke ist in einem tadellosem zustand. keine löcher oder ähnliches" es stand das leider nicht in seinem Angebot es stand nur die Eigenschaften der Jacke keinerlei der Zustand und Benutzung

danach habe ich mich sofort den Verkäufer und Ebay informiert einen Fall geöffnet und Der Verkäufer behauptete dass ich die Löcher und Schaden zugefügt habe Ebay hat sich entschieden dass ich Wegen Banküberweisung keinen Käuferschutz hatte könnten Sie mir gar nichts erstatten aber der Verkäufer hat nur eine Zahlungsmöglichkeit angeboten ! Ich wende mich an die Polizei aber was kann man tun ich fühle mich richtig verarscht und betrogen ,gelogen Seine Emails sagten immer Kaum getragen Keine Löcher und Schaden es beweist sich automatisch warum er mir das verheimlicht hat und den Zustand nicht im Angebot geschrieben hat und es waren 2 BIlder ,die er mir per Email geschickt hat es war leider nichts zu erkennen schlechte Qualität ! es wundert mich ja nicht

der Anwalt kostet 50-70 Euro und wie viel kostet es anzuzeigen die Jacke kostete 60 Euro es lohnt sich nicht für die juristische Wege auszugeben aber ich fühle mich echt betrogen und allein in dieser Sache

also ich suche einen guten Rat oder Ähnliche Fälle vielleicht kann man ihn immernoch Wegen Betrug und Beschuldigung anzeigen ????

Ich bedanke mich bei allen im Voraus ,die mir helfen wollen

...zur Frage

Kann eine ebay-Verkäufer die Rechnung verweigern?

Hallo,

Ebay Verkäufer verweigert die Rechnung vom verkauften Artikel über 1300€ zu schicken. Im Angebot stand davon nichts. Es wäre ein Werkskauf?

...zur Frage

Telekom Vertrag verlängern?

heute war ich bei Saturn.nach kurzer Zeit sprach mich dort ein Vodafone Verkäufer an und unterbreitete mir einige Angebote. Als wir fertig waren fragte der stand neben ihm der zur Telekom gehörte ob er mir ebenfalls ein Angebot machen dürfte. Jetzt mal ein paar Einzelheiten, ich zahle definitiv mit über 60 Euro für Home Premium 50k deutlich zufiel daher hab ich den Vertrag sowie mein Handyvertrag zum Ende des Jahres gekündigt.

Das Angebot was der Verkäufer mir machte sah so aus.

49€ mit TV etwa das gleiche was ich auch derzeit besitze nur mit neuer Hardware da ich noch Hardware von den letzten 4 Jahren habe. Er hat mir noch eine Gutschrift von 240€ angeboten. Wohlgemerkt das sei ein neukundenvertrag er meinte ich soll die Kündigung durchlaufen lassen und eben einen neuen Vertrag abschließen, ich habe mich jetzt noch nicht dafür/dagegen entschieden da ich bei solchen Verträgen lieber mir Vorsicht handele da er mir zumal noch sagte das ich mit keinen guten angeboten zurechnen habe da die Kunden nicht wichtig sind im Gegensatz zum werben neuer Kunden.

also was sagt ihr

...zur Frage

Wie kann ich eine " Rückgabe " bei ebay wieder öffnen?

Ich war bei einer ebay - Versteigerung einem Betrüger aufgesessen. Ich hatte von ihm einen Staubsauger ersteigert. Zuvor hatte ich extra eine Fragemail geschickt, ob er auch wirklich vollkommen funktionstüchtig ist. Er hat diese Frage bejaht. Im ursprünglichen Angebot hatte er den Sauger auch als " Voll in Ordnung. Gute Saugleistung " angeboten. Schon der erste Versuch nach auspacken des Gerätes scheiterte - Er war von vornherein defekt.

Ich habe ihm eine Mail geschickt, das bemängelt, er stritt alles ab, der Sauger wäre okay.

Danach reagierte er auf keine Mail von mir mehr. Ich habe einen Fall bei ebay eröffnet : " Rückgabe / Begründung : Artikel anders als in der Beschreibung defekt ". Nach Ablauf eines Monats wurde der Fall von ebay einfach wieder geschlossen ( Wie ich von ebay per Mail erfuhr ).

Kann ich den Fall irgendwie wieder öffnen ( lassen ) ?

...zur Frage

Bankleitzahl - Betrüger?

Hallo! Ich habe heute ein interessantes Angebot auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und so habe ich mich mit dem Käufer in Kontakt gesetzt. Er gab mir seine Konto-Nr. und seine BLZ und da er in Soest wohnt beginnt seine PLZ mit 5. (Aus AGB-Zwecken gebe ich die PLZ nicht bekannt)

Jedenfalls war seine BLZ eine die in Regionen wie Berlin, usw. verwendet wird. (Hauptsächlich PLZ die mit 1, 3, 0 oder 9 beginnen) Dies habe ich auf http://www.bankleitzahlen.de/ überprüft (da mir die BLZ verdächtig vorkam: einfache Zahlenfolge, wie: 1230)

Nun wollte ich fragen, ob es sich dabei um einen Betrüger handelt oder ob es nur Zufall ist und ich mir umsonst Sorgen mache.

Über Hilfe und Rat wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Tablet zurückschicken ebay Kleinanzeigen Rückgaberecht?

Hallo, ich habe mir über ebay Kleinanzeigen ein Tablet bestellt. Das Paket war originalverpackt. in der Anzeige stand aber nichts von Privatverkauf oder keine Rücknahme.

Jetzt will ich das Tablet doch nicht und würde es gerne zurückschicken. Der Verkäufer will es aber nicht zurücknehmen. Das Paket ist immer noch original verpackt und wurde nicht geöffnet. Er droht damit, das paket nicht anzunehmen.

Was ist, wenn ich das Paket zurückschicke es aber nicht angenommen wird? wer ist im recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?