Ebay: Festpreis oder Auktion?

4 Antworten

Ich würde dir raten zuerst ein Inserat bei Kleinanzeigenportalen zu schalten, denn dann musst du keine Provision bezahlen. eBay will immerhin 9 % des Verkaufspreises und wenn du einen Festpreis festlegst hast du auch noch Einstellgebühren.

bei E-Bay kannste nix erzwingen! Versuche die Sachen woanders zu Geld zu machen z.B. Pfandhaus

um welche Summe geht es ? Vielleicht hilft dir Arge Hausbank Eltern Arbeitgeber aus

0

Hast du Erfahrungen mit Pfandhäusern?

0
@T0000

nein bisher hatte ich keinen Bedarf etwas dort hin zu bringen!

0

Lieber Festpreis, stell dann mal den Link hier rein!

Ebay-Preisvorschlag erhalten trotz Festpreis-Option?

Hallöchen, ich brauche mal wieder Rat. Ich habe bei Ebay einen Artikel angeboten zu einem Festpreis. Die Option Preis vorschlagen ist nicht aktiviert...ging auch irgendwie nicht, weil ich es nicht auswählen konnte. Jetzt bekam ich einen Preisvorschlag und habe mich darüber gewundert. Tatsächlich steht mein Angebot mit der Option Preis vorschlagen online...wie kommt das? Fragende Grüße, euer Knubbl

...zur Frage

Wie sicher ist es bei eBay,bei einer Auktion was per Überweisung zu bezahlen?

Hallo,PayPal ist ja glaube ich immer das sicherste,wenn es um Geld zurück erstatten geht...

Ich meine nur:wenn Verkäufer(privat) nur Überweisung anbieten,kann er mich doch theoretisch leichter betrügen (er behält das Geld,ohne die ware zu schicken)

Wie,genau und was müsste ich bei der Überweisung angeben,damit er weiss das das von mir kommt?

Würdets ihr darauf vertrauen,wenn unter Bewertung:99% positiv steht(da fliessen ja auch Bewertungen von anderen verkaeufern ein...)

...zur Frage

Ebay: Bieter sperren / welche Folge für dessen bisherigen Gebote...

...in einer noch laufenden Auktion?

"bidder block" heißt Das bei Ebay.

Werden dessen bisherige Gebote der laufenden Auktion gestrichen? Dann wirbelt ja Alles durcheinander, der Preis "rutscht".

...zur Frage

Widerrufsrecht ebay-Auktion - wie?

Ich würde gerne einen Kaufvertrag widerrufen, der bei ebay per Auktion zustande gekommen ist. Bei der Auktion steht oben:

Verbraucher können den Artikel zu den unten angegebenen Bedingungen zurückgeben

wenn ich dann runterscrolle steht dort bei Widerrufsbelehrung: Frist: 14 Tage "Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren".

Wie gehe ich nun weiter vor? Ich habe noch kein Geld überwiesen und somit wurde die Ware auch noch nicht versandt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?