EBAY fehler was passiert jetzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich hab ihn geschrieben das es jetzt ein fehler war den ich nicht wusste usw, was passiert jetzt was soll ich machen?

Gern: Der Käufer kann zunächst wegen eines Sachmangels n. § 434 BGB vom Kaufvertrg zurücktreten mit der Rechtsfolge, dass er Kaufpreis und ggf. Versandkosten zurückverlangen darf.

Demnach bietet man ihm Rücknahme gegen Kaufpreiserstattung freiwillig an, eröffnet dafür einen Fall bei ebay und bekommt damit auch seine Verkäuferprovison an ebay erstattet.

Dann hofft man, dass sich der Käufer damit zufrieden gibt: Er hat nämlich einen darüberhinausgehenden Schadensersatzanspruch, meint, er darf zusätzloch all seine Aufwendungen, insbes. den Kaufpreis einer gleichwertigen Ware fordern, die er nun anderweitig beschaffen muss.

Beides sollte man unverzüglich bezahlen: Nach fruchtloser Aufforderung kann er auf deine Kosten einen Anwalt mit Wahrnehmung seiner Interessen beauftragen und/oder gerichtliche Auseinandersetzung betreiben :-O

G imager761


was soll ich machen?

1.) Auf das Verständnis des Käufers hoffen und den Kaufpreis erstatten. (wird nicht klappen, weil es vermutlich ein Kind ist...)

2.) Den angebotenen Artikel beschaffen und nachliefern.

eBay ist erst ab 18.

Was möchtest Du wissen?