Ebay Falsches Bild ware Verkauft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sag ihm, dass du versehentlich das falsche Bild eingestellt hast, du jedoch hingeschrieben hast, dass es sich um ein anderes Gerät handelt. Würde ihn aber eine Rückabwicklung des Vertrages anbieten. Er hat sich ja auf Grund des Bildes geirrt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bilder haben die gleiche Aussagekraft wie die Beschreibung.

Da offentsichtlich Beides nicht zusammenpasst, kannst du den Kaufvertrag wegen Irrtums anfechten. Das solltest du umgehend machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Fall ist es wohl das Beste, sich bei Käufer zu entschuldigen und fragen, ob er mit einem Kaufabbruch einverstanden ist.
Viele Käufer lesen gar nicht mehr den Text, sondern schauen nur Bilder und bieten danach. So ein Irrtum darf einfach nicht passieren. Bild und Text haben übereinzustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Versteigerung noch nicht zu Ende ist schreibe einen Zusatz Bild ist leider vom Golf 1 ich versteigere aber einen vom Golf 2. uns schon bist du abgesichert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EbDD12
15.03.2016, 00:50

Der Käufer hatte Natürlich sofort Gekauft und gezahlt und danach erst nachgefragt .. So böld kann man nicht sein

0

wenn du es in die Beschreibung geschrieben hast ist es seine Schuld wenn er diese nicht liest imo  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nur Gültig was im Text steht! Wenn du im Text was falsch gestanden hätte , wärst du verpflichtet es zurück zunehmen. Auf bilder darf man sich nicht verlassen! Habe ich irgendwo bei Ebay mal gelesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?