Ebay falscher versand statt versicherten päckchen als einschreiben geschickt nicht erhalten was nun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du einen versicherten Versand verlangt hast und die Frau es nicht macht, dann ist es das Problem der Frau, wenn die Ware nicht abkommt. Sie muss den Betrag dann erstatten. Frist setzen und wenn sie nicht zahlt einen Anwalt einschalten.

Auch wenn die Ware angekommen wäre, dann hättest du den Differenzbetrag zwischen der von dir verlangten Versendeart und der von der Verkäufer durchgeführten Versendeart fordern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal langsam zum Mitschreiben. Großbrief - Einschreiben - Päckchen ? Was denn nun?

Ein Päckchen wandert schon mal nicht ins Postfach. Ein Großbrief wird einfach ins Postfach gelegt. Bei einem Einwurfeinschreiben musst Du nicht unterschreiben, aber derjenige, der das Postfach bedient, hat dafür unterschrieben. Bei einem normalen Einschreiben hättest Du unterschreiben müssen.

Vielleicht solltest Du Dich klarer ausdrücken.

Kurz mit dem Verkäufer reden und wenn es nicht bringt dan kannst du bei ebay wenden.

Ja, wenn versicherter Versand mit Sendeverfolgung abgemacht war, dann ist es die Schuld der Verkäuferin. Am besten nochmal Kontakt mit ihr aufnehmen und das Geld zurück fordern, ansonsten kannst du es auf Rechtswegen definitiv machen.

was jetzt? Einschreiben oder Großbrief?

Bei Einwurfeinschreiben genügt die Aussage des Postlers, dass du das Einschreiben ins Postfach bekommen hast.

Wenn du Paket bezahlt hast und dies auch so angekündigt war beim Verkauf, dann würde ich einen Fall aufmachen bei Ebay. Das mit dem Anwalt würde ich mir an deiner Stelle überlegen, der kostet ganz schön viel Geld - bestimmt mehr, als du für das Kleid bezahlt hast.

Kommentar von helini
23.10.2012, 14:45

sie hat es als einwurfeinschreiben verschickt ich wollte aber versichert als päckchen und habe dafür den betrag auch bezahlt das bedeutet einschreiben 3,05 und versichert 6,90 euro hat sie mir angeboten ich habe 6,90 gewählt und ihr auch diesen betrag überwiesen bei ebay habe ich angerufen da ich das geld selber überwiesen habe besteht kein käuferschutz was mache ich denn jetzt?

0

Was möchtest Du wissen?