Ebay, falsche Ware erhalten, was kann ich machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst bei einem Privatverkäufer eigendlich nur hoffen. Aber ich habe bei Ebay auch schon so einiges erlebt, meistens konnte ich mich einigen. Wünsche Dir viel Glück. L.G.

Auch Privatverkäufer müssen Verträge erfüllen. Du kannst auf Erfüllung des Vertrages bestehen - das ist erst erfolgt, wenn das Kleid entsprechend der Verkaufsbeschreibung geliefert wird. Falls der Anbieter das richtige Kleid nicht liefert, kannst Du auf Rückabwicklung inkl. Unkostenerstattung bestehen.

Sofort mit ebay in Verbindung setzen und den Betrug anzeigen. Das ist Vortäuschung falscher Tatsachen, bei sowas kann man vom Kauf zurücktreten. Wie wurde bezahlt? Per Paypal oder normal über konto. Geld zurückbuchen und Kleid zurückschicken.

Hallo Klar und direkt zum Tausch auffordern! Wenn es nicht hilft mit Anwalt drohen. Wenn er sich überhaupt nicht rührt, ne schlechte Bewertung verpassen, nartürlich nicht zum Anwalt gehen, dat lohnt nicht... Aber er soll merken das es sich nicht auszahlt sowas zu machen...

Aber so habe ich schon mehrere Erfolge verbucht..

Jolly (Profi Ebayern)

setz dich mit dem verkäufer in verbindung und laß dir entweder das richtige kleid schicken oder verlang dein geld inclv. unkosten zurück rückgaberecht ausschliessen ist in diesem fall sowieso nicht möglich, weil du ja eine falsche ware erhalten hast. versuch ihn tel. zu erreichen

Hoffe ja das der Verkäufer mit mir kooperiert. Ich weiß ja dass es bei Ebay immer ein Risko ist, aber es ist eben ärgerlich ... warte erstmal 2-3 Tage ab und wenn ich bis dahin keine Rückantwort von ihm bekommen habe informiere ich Ebay.

0

Powerseller oder Privatverkäufer??
Überweisung oder Paypal bezahlt??

Überweisung, Privatverkäufer denke ich (184 Bewertungen)

0

Überweisung, Privatverkäufer denke ich (184 Bewertungen)

0
@MrsUnbekannt

Dann speichere vorsichtshalber die Angebotsseite auf deinem Pc; extra speichern das Bild von dem Kleid, so wie es angeboten wurde.
Der Unterschied ist offensichtlich Spaghetti/Trägerkleid. Wenn bei dem Bild nicht so ein Vermerk steht wie z.B. Symbolbild hat der Ausschluss der Rückgabe keine Wirkung, weil es nicht der Artikel des Angebotes ist.
Also bei eBay einen falsch gelieferten Artikel melden und Käuferschutz beantragen

0

Er kann es nur ausschließen wenn es ein Privatverkauf war....wenn es ein anderer Artikel wie auf dem Foto abgebildet ist, kannst Du eBay informieren. Ein paar Tage um zu antworten solltest Du ihm geben.

geld verlangen und zurück schicken

Nicht zurückschicken ohne ausdrückliche Aufforderung. Der Verkäufer stellt es sonst gleich wieder zum Verkauf ein!! Erst regeln, dann schicken. In diesem Fall Ebay gleich informieren.

0

Was möchtest Du wissen?