eBay falsche Artikelbeschreibung - Verkäufer streitet ab?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Falleröffnung bei ebay hilft Dir im Falle Du überwiesen hast wenig weiter. Gibt aber dem Verkäufer im Hintergrund einen negativen Punkt im Konto.

Bei einem Verkäufer, der anbietet "neu ohne Etikett" und im Text angibt, dass das Kleidungsstück einmal getragen ist, hätte ich nicht gekauft.  Denn neu heisst nicht einmal getragen. Ich zweifele dann den ganzen Verkäufer und seine Beschreibungen an:

http://pages.ebay.de/help/sell/contextual/condition_1.html

Wie sind die Bewertungen (Texte) des Verkäufers? Du kannst in jedem Fall eine sachliche und korrekte Bewertung in  abgeben. Farbe kannst Du Dir aussuchen, bei mir wäre das dann rot. Dafür hast Du aber 60 Tage Zeit. Warte also ab, wie sich die Sache entwickelt.

Melde in jedem Fall einen von der Beschreibung abweichenden Artikel. 

  • Hast Du per Überweisung gezahlt, erhältst Du als Antwort von ebay "Werbung für Paypal".
  • Hast Du per Paypal gezahlt, wird das Geld erst einmal eingefroren und wahrcheinlich an dich erstattet. Dem Verkäufer musst Du dann die Hose zurücksenden. Bei Paypal = auch für Verkäufer bei Rücksendung nachverfolgbarer, versicherter Versand. Die Sendungsnummer muss hinterlegt werden.

Hast Du überwiesen, kannst Du den Verkäufer per Einwurfeinschreibebrief zur Rücknahme und vorab Rückzahlung, einschl. Deines Rücklsendeportos auffordern. Welche zivilrechtlichen Schritte Du gehen möchtest, hängt auch ein bißchen vom Warenwert ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guzman87
28.11.2016, 12:33

Wenn im Artikel steht Neu ohne Etikett, und in der ausführlichen Beschreibung nur 1x getragen, kann ich doch auch davon ausgehen bzw. gehe ich davon aus das die Hose nur zur Anprobe einmal getragen wurde. Aber auch bei einmal tragen kann der Saum am Hosenbund nicht derart abgelaufen sein, außer er hat die Hose einen ganzen Monat am Körper getragen, was ja aufgrund der Körperhygiene wie tägl. Duschen gar nicht möglich sein kann ;-)

0

Eröffne einen Fal bei Ebay und schildere die Sachlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hätte ich schon gar nicht gekauft. Einmal getragen ist nicht neu ohne Etikett. Da kann man sich schon denken, dass alles andere auch gelogen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neu heißt Neu, und durch einmaliges Tragen können weder defekte Säume noch Flecken entstehen, und wenn doch, dann muss man das in der Beschreibung erwähnen.

Natürlich bist Du im Recht; wenn Du die Hose nicht behalten willst und der Anbieter sich stur stellt, würde ich mich direkt an ebay wenden. Mach Fotos von der Hose, so dass man die Mängel klar erkennt und schicke sie an ebay


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guzman87
28.11.2016, 11:34

Er bestreitet ja sogar das er geschrieben hat das der Artikel neu ist. Bei Artikelzustand hat er aber Neu ohne Etikett ausgewählt.

0

Da musst du dich an ebay wenden die werden dir genau so helfen wie mir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guzman87
28.11.2016, 11:30

Okay ;-).

0

Was möchtest Du wissen?