Ebay: Falsch geliefert!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Person A hat nur Anspruch auf den ersteigerten Artikel - nicht auf den teureren.

 

Wenn der Verkäufer das falsch geliefert hat, muss der Verkäufer dafür sorgen, dass Person A durch die Rücksendung keine zusätzlichen Kosten entstehen - also die Versandkosten bezahlen. Und der VK muss natürlich den 25 Euro Artikel liefern, so wie es im Vertrag (eBay-Auktion) steht.

 

Also das Paket mit dem 25 Euro Artikel abschicken und das Porto für die Rücksendung des 100 Euro Artikel bezahlen.

 

Weigert sich Person A den teuren 100 Euro Artikel herauszugeben, hilft nur Polizei, Anzeige und ggf. Anwalt.

Hallo,

man muß den Artikel zurück senden.

 

Dies sollte schon wegen der Fairness so sein.

Der Verkäufer dürfte den Fehler rasch bemerken, weil ein anderer Käufer sich wegen falscher Ware beschwert.

 

Zurücksenden und das Porto erstatten lassen.

Evtl. bedankt sich der Verkäufer wegen der Ehrlichkeit mit einem Geschenk.

Es wäre empfehlenswert wenn der Käufer es zum Verkäufer zurück schickt, sonst wäre das ja so als wenn man den anderen beklaut :I

Ich glaube da ist derr Verkäufer selber dran schuld.Er sollte nächstes mal besser aufpassen,wem er was liefert!Also kann sich Person a Frauen und Freudesprünge machen. xDBin mir aber nicht so sicher....

jain. kommt darauf an ob du es gebrauchen kannst und ehrlich bist oder zum gegenteil gehörst.

IlovemyMoon 14.04.2011, 16:01

zum 3x mal - ich bin nicht der käufer !

0

normalerweise ja, weil es ja nicht das bestelte produkt ist.

Ich bin nicht der Käufer ;) !

Danke für die Antworten

lg

Die Frage ist wie ehrlich bist Du. Die nächste Frage: wie würde es Dir gehen wenn Du etwas falsch verschicken würdest? Vielleicht beantwortest Du Dir die Frage jetzt selbst!!!!!!!

IlovemyMoon 14.04.2011, 16:00

Ich glaube du solltest dir erstmal meinen Text durchlesen bevor du antwortest, denn wie schon geschriebe bin NICHT ICH der Käufer ;)

0

Du bist verpflichtet das zu melden.

Nimm am besten mit den Verkäufer kontaskt auf . Das ist fair

Was möchtest Du wissen?