eBay Fall geschlossen, keine weitere Schritte mehr unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo, Ja der Verkäufer hat ein Recht seine Ware wieder zu bekommen. Da du sie aber schon einmal verschickt hast und er sie nicht angenommen hat würde ja ein zweites mal Porto zu deinen Lasten entstehen! Ruf noch einmal bei eBay an und frage noch einmal nach, wie es sich damit verhält. ob du es zurücksenden mußt oder nicht.

Wenn sich alle an die Regeln halten würden, dann würde eBay Spaß machen, aber leider sind immer welche dabei die aus der Rolle tanzen.

Nein, die ware gehört dann wieder ihm, schreib ihm einfach, dass du es zurückgeschickt hast er es aber nicht angenommen hat, deshalb gibst du ihm die Möglichkeit sein Paket bei dir persönlich abzuholen. Einfach mal frech zurück sein ;)

Ebay hat dir kulanterweise den Betrag ersetzt.

Der Verkäufer hat das Geld auch noch.

Du musst NICHTS mehr tun und darfst das Handy behalten.

Jaaa! Das gibts wirklich!

Natürlich hat er das Recht sein Handy zurückzubekommen, egal wie er sich verhalten hat. Willst wohl genauso ein Arsch werden? Er könnte dich außerdem anzeigen.

Wenn er die Annahme verweigert warum sollte er ne Anzeige bekommen ?? Soll er etwa persönlich das Handy zurück bringen nonsens. Hat ja auch nichts mit A.... sein zu tun. Wenn er es wieder haben wollte dann hätte er es angenommen weil die Kohle hat der Verkäufer auch nicht zurück gezahlt auch nicht an Paypal .

0

Quatsch, der Verkäufer hat die Annahme verweigert und gesagt, dass er das Handy nicht zurücknehmen wird!

0
@HeikeausBerlin

Ja, BEVOR der Käufer das Geld zurück hatte!

Jetzt hat der Käufer sein Geld wieder und der Verkäufer hat selbstverständlich das Recht seine Ware zurückzubekommen.

0
@Annemaus85

Bevor ich das Geld hatte?

Ich habe ihn an dem TAG informiert, dass eBay mir gesagt hat, dass ich es verschicken soll !!!Er meinte dann an dem Tag " Nein, ich werde die annahme verweigern und nehme die ware nicht zurück " ..

0

Mach es am besten Folgenermaßen.

Du schreibst Ihn eine E-Mail, dass du dein Geld wieder bekommen hast und die Ware jetzt zurückschicken wirst. Wenn er dann wieder die Annahme verweigert, gehört es dir, aber achte darauf, das du genug beweise hast, dass er es wieder verweigert hat.

MFG Davide

Warum muss der TE nun sich drum kümmern? Und SEIN Geld in Versand investieren? Ich habe hier vor kurzem Tread gelesen, da hat einer Aufstand wegen 2,00 EUR zu viel Versandkosten gemacht und Du willst, dass TE sein Geld für Paketversand (also min. 4,90 EUR + Kosten aus dem 1. Versand, die er schon getragen hat) ausgibt, nur weil der andere seine Ware nicht will? Verkäufer anschreiben, Betrag nennen und auf das Geld warten, wenn ankommt, versenden, wenn nicht, verstauen und vergessen für 3 Jahren, danach nutzen.

1

Genug beweise habe ich ;)

Hääää aber eins versteh ich echt nicht..

MAN KANN NICHT GEGEN eBAY grundgesetze verstoßen, dies hat er aber gemacht, indem er die Annahme verweigert hat! Das geht so nicht, wenn ebay was will, muss gemacht werden!

Grundgesetz von eBay? Ich kenne nur ein - der Bundesrepublik Deutschland:) Grundsätze hat er keine verstoßen, er hat nur die Ware nicht angenommen, das wars auch schon und dafür hatte er Recht. Nun muss er dafür zahlen und zwar die Portokosten aus dem ersten Versand, die Portokosten aus 2. Versand und evtl. kleinen Betrag für dein Laufen zur Post. Und bis er das alles bezahlt hat, würde ich das Handy nicht versenden. Und unbedingt Bilder vom Gerät vor Versand machen am bestem mit Zeugen, damit es später nicht heißt, das Handy bei dem kaputt angekommen.

0

nein, belass es so. der verkäufer ist selbst schuld, hat er die ware nicht angenommen... nochmals glück gehabt, hast du dein geld bekommen!

die Frage hast du doch schon vor ein paar Tagen gestellt behalte es und werde glücklich

Der Vekäufer kann rechtlich dagegen vorgehen, die Ware gehört schließlich ihm. Aber wenn man Ärger möchte und so moralisch gesehen das Allerletzte sein will: bitteschön! ("Aber der hat doch angefangen, buhu")

0

Ja ist ok..

Aber seit ca 3 Wochen meldet er sich nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!

Was möchtest Du wissen?