Ebay fall geschlossen aber kein Geld erhalten was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für eBay ist der Fall dann erledigt. Da bleibt aber immer die Möglichkeit zivilrechtlich gegen den Verkäufer vorzugehen und eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu erzwingen.

Hatte ich Dir ja schon vor zwei Wochen (Wow was für ein Zufall) bei umgekehrter Fragestellung aufgezeigt...

https://www.gutefrage.net/frage/plagiat-verkauft---drohung-mit-anwalt--ebay-?

Da der Verkauf von Fälschungen in Deutschland nach Markengesetz (§143) strafrechtlich verfolgt wird kann das für den Verkäufer dann auch sehr unangenehme Folgen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hättest du den Verkäufer vorher überprüft, dann hättest du feststellen müssen, dass es Fake war.

Wenn der Zoll dir die einkassiert hätte, dann hättest du auch kein Geld zurückbekommen.

Was hat dir denn Ebay erzählt, wenn der Fall geschsosen wurde?

Du hast ja selber die Erfahrung gemacht (29.7.) wie das aussieht mit Plagiaten oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, bei ebay muss man schon ganz genau aufpassen, worauf man klickt. Du hast bestätigt, dass Du das Geld erhalten hast. Für ebay ist damit die Sache gelaufen. Außerdem hast Du noch Dein Beweisstück , die gefälschten Schuhe, nicht mehr in der Hand.

Bei einer Anzeige wirst Du deswegen Schwierigkeiten bekommen. Um welchen Wert reden wir denn hier? Deutscher oder ausländischer Verkäufer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Strafanzeige wegen der gefälschten Ware, das hat er sich verdient.

Was das Geld angeht, gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Kostet nicht viel und geht online.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?