Ebay fall eröffnen nicht möglich(Ware nicht erhalten)?

6 Antworten

Die Ware ist sendungsverfolgt verschickt worden und ebay bzw. der Käuferschutz ist da raus.

lt. Verlauf sind diese seit 04.09 im Zoll jedoch habe ich nie eine Benachrichtigung bekommen

Ja und? Was hindert Dich daran mit diesen Angaben das entsprechende Zollamt anzurufen und nachzufragen woran es liegt? Eine Benachrichtigung kommt per Briefpost / Postkarte und kann auch mal verloren gehen.

Dein Kommentar:

Das Problem ist, dass es in einem anderen Bundesland ist .

Das ist ja kein internationales teures Ferngespräch. Normalerweise können fehlerhaft der Sendung beiliegende Dokumente per email oder Fax eingereicht / nachgereicht werden und dann die Zustellung vereinbart. Eventuell anfallende Importkosten können beim Zustelldienst entrichtet werden.

Ich würde eher (kostenlosen) Sparversand aus dem Ausland vermuten...

Hast du bei China ware ja auch oft das die 4-8 Wochen Lieferzeit haben

Da bekommst du die Zollinfo auch sobald die ware im Container liegt - aber verschifft wird halt erst wenn der voll ist

1
@Repwf

Ich gehe lt. dem Kommentar des Fragestellers davon aus, dass die Sendung in Deutschland in einem anderen Bundesland beim Zoll liegt. Nach meiner Meinung geht er nur von Abholung und nicht von anderen Kommunikationsmöglichkeiten aus. Allerdings hatte ich mit solch "kariertem" Sendungsverläufen meine Berufserfahrung nach dem Motto: Maschinensendung in Süddeutschland, Maschinensendung sollte nach Norddeutschland. Bis ich dahinterkam, dass die "gegnerischen" Versanddienstleister ja nur eine Karte DE aber keine Ortslagekarte DE hatten :-)))

7

Du kannst erst einen Fall eröffnen wenn due Lieferzeit uberscrittten ist und sann nochmal eine Frist

Wenn eh schon bis 28.9. angegeben war ist ja noch nichtmal die Frist vorbei

Wie das andere Mitglied hier auch, sage ich es geht nicht , weil die Lieferzeit bisher nicht überschritten wurde.
Heute ist erst der 28.09. und wahrscheinlich geht es ab morgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

transaktion abbrechen ebay?

hallo, ich habe bei ebay ein Artikel gekauft und zurück geschickt. der Artikel ist gestern beim Verkäufer gelandet.

jetzt habe ich mich bei ebay eingelocht und gesehen dass ich eine Transaktion abbrechen soll, leider weiss ich nicht was damit gemeint ist.

dies steht drin:

Fall: Transaktion abbrechen 

xxxxx hat Sie gebeten, diese Transaktion abzubrechen.
Der Verkäufer hat folgenden Grund ausgewählt: Der Käufer hat den Artikel irrtümlicherweise gekauft oder seine Meinung geändert. Weitere Informationen vom Verkäufer: ++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++++++++ Liebe Damen und Herren, Heute ist ihre Post angekommen wie versprochen wurde das Geld auch sofort zurück ÜBERWIESEN. BITTE jetzt UM TRANSAKTIONS-ABRUCH So das wir auch eine GUTSCHRIFT für diesen VERKAUF von EBAY erhalten. DANKE FÜR DIE NETTE UND ANGENEHME ZUSAMMENARBEIT* Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxx

Wie möchten Sie antworten? Ich bin einverstanden, diese Transaktion abzubrechen.

Sie sollten die Bitte um Abbruch der Transaktion nur akzeptieren, wenn Sie noch nicht bezahlt haben oder Sie Ihre Rückerstattung vom Verkäufer bereits erhalten haben. Sollten Sie Ihre Rückerstattung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte den Verkäufer

Ich lehne es ab, diese Transaktion abzubrechen.

was ist damit gemeint? ich hab noch nicht nachgeguckt ob ich das geld wieder überwiesen bekommen habe. soll ich wenn die Überweisung angekommen ist diese Transaktion abbrechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?