ebay fake ware gekauft

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Artikel gefälscht ist und damit nicht die vereinbarte Eigenschaft "Originalität" besitzt gibt es zwei Möglichkeiten.

Rücktritt vom Kaufvertrag gemäß Sachmängelhaftung.

http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=sachmangel

Oder Du ziehst die Sache zivilrechtlich durch. Auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, dann hat Dir der Verkäufer ein Original zu liefern oder ersatzweise geldlichen Ersatz zu leisten. Es gibt hierzu aktuell eine höchstrichterliche Entscheidung (BGH · Urteil vom 28. März 2012 · Az. VIII ZR 244/10)

chinafake 09.06.2012, 13:35

Der Vollständigkeit halber die entsprechenden Ebay Grundsätze zum Thema Plagiate.

http://pages.ebay.de/help/policies/authenticity-disclaimers.html

Der Verkauf von Plagiaten ist bei Ebay nicht gestattet. Wird in einem Angebot nicht auf gefälschte Ware hingewiesen, kann der Käufer davon ausgehen Originalware zu bekommen.

0

Wenn du über PayPal bezahlt hast kannst du den Käuferschutz in Kraft treten lassen andernfalls nicht

es stand nicht drin das es eine fake Ware ist und ausserdem ist sie beschädigt in der Artikelbeschreibung stand neu Und er hatt 100% dachte ein ehrlicher verkäufer Hab leider mit Überweisung gezahlt da er mein vertrauen ausgenutzt hatt dachte mir nichts dabei

Sein Argument als ich nicht per Überweisung schicken wollte

Hallo,

Da bin ich jetzt aber ein wenig über Ihre Reaktion überrascht! Schauen Sie Sich mal mein Profil an, ich bin ein ehrlicher Verkäufer!! Wie auch immer, wenn Sie bedenken haben, dann warte ich halt bis das Geld per Paypal eingegangen ist!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Chopper1983 09.06.2012, 03:14

Selber schuld? Mehr kann ich dir hierzu nicht sagen. Mein Mitleid hält sich grad mehr als nur in Grenzen * hust *

0

Kommt drauf an was für Bedingungen in der Beschreibung standen bzw ausgemacht waren

Man bräuchte schon ein paar mehr Infos um eine konkrete Aussage zu treffen. Gewerblich? Privat? Wie bezahlt?

Mikel90 08.06.2012, 23:05

es stand nicht drin das es eine fake Ware ist und ausserdem ist sie beschädigt in der Artikelbeschreibung stand neu Und er hatt 100% dachte ein ehrlicher verkäufer Hab leider mit Überweisung gezahlt da er mein vertrauen ausgenutzt hatt dachte mir nichts dabei

Sein Argument als ich nicht per Überweisung schicken wollte

Hallo,

Da bin ich jetzt aber ein wenig über Ihre Reaktion überrascht! Schauen Sie Sich mal mein Profil an, ich bin ein ehrlicher Verkäufer!! Wie auch immer, wenn Sie bedenken haben, dann warte ich halt bis das Geld per Paypal eingegangen ist!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

0
VanyTheBunny 08.06.2012, 23:14
@Mikel90

Also ein privater? Würde an deiner Stelle bei Ebay melden das der Artikel nicht der Beschreibung entspricht und nötigenfalls mit der Polzei drohen also das du ihn meldest wenn er den Artikel nicht zurücknimmt. Das hat mit einem ehrlichen Verkäufer nichts zu tun.. Sowas..

0
Mikel90 08.06.2012, 23:29
@VanyTheBunny

Jaa ein Privater hab ich auch gemacht es gibt ein gesetzt in Deutschland das man keine gefälschte Ware verkaufen darf und ausserdem werde ich ihn auch noch wegen vertrauungsmissbrauch anzeigen sowas kotz und wieder mich echt an

0

Was möchtest Du wissen?