Ebay fake bekommen ( Als Original Angegeben )?

15 Antworten

Der Verkäufer hat sich mit dem Verkauf strafbar gemacht, wenn es eine Fälschung ist. Es gibt in Deutschland ein Markengesetz.

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

eBay hat dazu auch eindeutige AGB, an sich die Marktteilnehmer auch halten sollten.

http://pages.ebay.de/help/policies/replica-counterfeit.html

http://pages.ebay.de/help/policies/authenticity-disclaimers.html

Wenn Du den Käuferschutz in Anspruch nehmen willst wird ein entsprechender Nachweis verlangt. Die meisten Markenproduzenten sind in solchen Fälle eher nicht bereit Dir da zu helfen und verweisen auf den Kauf im autorisierten Handel.

Falls es die Originalware noch im Handel gibt würde ich mir die Jacke dort besorgen.  und bei der Gelegenheit die gefälschte Jacke dem Händler vorlegen. Auf dessen Aussage kann man dann bei Bedarf später zurückgreifen und als Zeugen benennen.

Den Verkäufer anschließend kontaktieren und auf Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages bestehen. Original liefern oder geldlicher Ersatz. Weigert er sich kann man die Forderung auch auf zivilrechtlichen Weg betreiben. Eine Strafanzeige steht da ja dann auch noch im Raum.

Auf den Paypal-Käuferschutz würde ich mich da nicht verlassen.

der VK hat mir jetzt eine teilrückzahlung angeboten auf ebay ( 20 euro )

so würde ich mich nicht abspeisen lassen.

habe mit Paypal bezahlt 

Über PayPal kannst den kompletten Betrag zurückholen.

Bei der Falleröffnung "Artikel entspricht nicht der Beschreibung"  und beim Text "Jacke ist nicht neu" angeben.

Um Dein Geld schnell und problemlos von PP zu erhalten, würde ich von Fake nichts erwähnen.

Um den Käuferschutz bei PayPal in Anspruch nehmen zu können, musst Du einen schriftlichen Nachweis erbringen, dass es sich um ein Plagiat handelt. Alleine die Behauptung reicht PayPal nicht aus, behaupten kann das jeder. Das bestätigt Dir jedes Fachgeschäft, die Lacoste verkaufen, wenn Du es dort vorlegst.

Darf ich eine Fake Jacke in eBay Kleinanzeigen verkaufen wo nicht erwähnt wird das die original ist oder ein Fake ist und der Käufer auch nicht nachgefragt hat?

Ist es strafbar

...zur Frage

Original oder Fake Lacoste?

Hallo ich habe mir vorhin im Flohmarkt günstig paar Polohemde von Lacoste gekauft:D Mich würde jetzt interessieren ob dir Original sind?

...zur Frage

Wie kann man fake Produkte bei eBay von originalen unterscheiden?

Hey Leute,
ich wollte mir etwas von Lacoste kaufen und wollte fragen, da es auch viele gefakte Sachen von Lacoste gibt, ob man bei eBay Fake Produkte von Originalen unterscheiden kann.
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Lacoste original gekauft hilfe?

Hallo ich war im lacoste shop und hab mir 2 polos gehot fur einen ziemlich hohen Preis und dann habe ich im internet heute folgendes gesehen "Das Schild im Nacken hat schon so manches Plagiat enttarnt. So hat das Original jeweils immer nur ein einziges Etikett im Nacken und keine weiteren „Zusatzzettel“. Am leichtesten ist eine Fälschung durch eine Größenangabe wie S, M, L oder XL zu identifizieren, da die französische Marke Lacoste nur mit französischen Größenangaben wie 2,3,4,5 usw arbeitet." Doch auf meinem polo steht neben dem original schild ob es m oder s ist "siehe bild"

NUN IST DIE FRAGE IST ES FAKE ODER NICHT ICH HABE ES VOM OFIZIELLEM LACOSTE LADEN .?

Das emblem und die Qualität ist einwandfrei

...zur Frage

Fake gekauft, Anrecht auf Original?

Wenn ich mir bei Ebay einen Markenartikel ersteigere und sich bei Lieferung dann herausstellt, dass es eine billige Kopie ist, kann ich den Verkäufer dann auf ein Original VERKLAGEN?

...zur Frage

Sind die Produkte bei samtihaus original?

Hallo wollte wissen:
Ssamtind die Produkte bei samtihaus.de original? Weil die sind auch sehr stark im SALE.
Mit welcher Seite könnte man diese vergleichen, wenn das so eine Seite ist wie ebay oder amazon dann weiß ich, dass ich von da nicht einkaufen möchte. Ich möchte einen Gürtel von Hugo Boss kaufen und wollte wissen ob der genau sowie vom original STORE ist da er stark reduziert ist und ich sehe kein Etikett und keine verpackung

http://www.samtihaus.de/hugo-baxter-g%C3%BCrtel-black-herren-accessoireshugo-boss-polo-langarmshirthugo-boss-pullover-schurwolleschnelle-lieferung-p-3320.html

... weiß jemand was darüber?

Dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?