eBay Erstattung - Wo genau ist das Geld?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

PayPal funktioniert via Emailadresse. Sprich, hat der Verkäufer deine Email Adresse nicht, kamn er auch kein Geld überweisen bzw. ich glaube es geht irgendwie aber bis das Geld da ist, dauert es immer etwas. Informier dich vielleicht mal bei PayPal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hirnwechsel
28.11.2016, 15:33

Wie gesagt, ich besitze kein PayPal-Account. Ich habe per Banküberweisung bezahlt, dann sollte der Verkäufer doch meine Bankdaten haben. Wieso hat er es nicht so  überwiesen, wie ich es überwiesen habe. Alles sehr merkwürdig. Ich habe bislang auch nichts sonst bekommen.


Danke.

0

Ich lese erst jetzt, dass Du per Überweisung gezahlt hast. Dann kann der Verkäufer das nicht auf PayPal überweisen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
28.11.2016, 15:37

Schreibe dem Verkäufer, dass Du das Geld genauso wieder haben willst, wie Du gezahlt hast, nämlich auf Dein Bankkonto. Ist das ein gewerblicher Verkäufer aus Deutschland?

2

Dann müsste das Geld spätestens am 25.11 da sein.

Vorsicht bei Ebay. Ebay stellt eine Plattform dar im Rahmen eines zweiseitigen Marktes.

Der Vertrag entsteht nur zwischen Käufer (du) und Verkäufer (der wahrscheinlich einen Buchhaltungsfehler gemacht oder dich abgezogen hat)

Ruf beim Verkäufer an, wenn der den Fehler einsieht, wird er noch eine Überweisung rausgeben.

Wenn der Verkäufer privat ist, ist dein Geld wahrscheinlich weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hirnwechsel
28.11.2016, 15:43

Der Verkäufer ist gewerblich und kommt aus, so steht es da zumindest, Berlin. Jemand anderes meinte, wenn ich per Überweisung gezahlt habe, kann er mir gar nichts per PayPal überweisen. Das ist ja das seltsame daran.

Ich habe ihn nochmals darauf aufmerksam gemacht. Kein Betrag auf den Kontoauszügen, kein PayPal Konto und ich habe per Überweisung bezahlt. Anrufen tu(e) ich nicht - ich warte noch ab.

Aber eBay kann mir auch nicht wirklich helfen, wenn ich die darüber informiere.

0

Dann teilst Du dies dem Verkäufer mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?