Ebay erst bezahlen dann versenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 produkte vom ebay store zu bestellen

Nein, es gibt keinen ebay store.
ebay bietet eine Verkaufsplattform auf der Käufer und Verkäufer Kaufverträge gem. BGB schliessen:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_2.html

Vertragsschluss über den eBay-Marktplatz

Über den eBay-Marktplatz werden rechtsverbindliche Verträge über die dort angeboten Waren oder Dienstleistungen geschlossen. Nach den allgemeinen Regeln der §§ 145ff. des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) kommt ein Vertrag durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen, nämlich Angebot und Annahme zustande. Dies gilt auch für Verträge, die über den eBay-Marktplatz geschlossen werden.

Du hast also im für Dich ungünstigsten Fall (Versandkosten) mit drei verschiedenen Verkäufern drei Kaufverträge geschlossen.

ebay-Käufe sind in der Regel Vorkassekäufe. Du musst zahlen, ehe Du Deine Ware erhältst.

Und wenn ich nicht bezahle kommt nichts und es fallen auch keinen zusätzlichen kosten ?

0

Dein Kommentar:

Vielleicht ist das jetzt eine dumme frage, Aber ich muss keine strafe oder so zahlen oder ?

Nein. Jedoch musst Du mit einer Meldung der Verkäufer an ebay wegen nichtbezalter Artikel rechnen und den entsprechenden Verwarnungen. Da wird dann recht schnell Dein ebay-Account gesperrt. Sperren bei ebay betreffen Dich als Person und nicht den ebay-Nick.

Herzlichen Glückwunsch zu einer kurzen und "erfolgreichen" Karriere als ebay-Kunde.

6

Du hast verbindliche Kaufverträge abgeschlossen. D.h. du musst die Artikel bezahlen. Wenn du bei einem Händler gekauft hast, kannst du von deinem Rückgaberecht gebrauch machen. Wenn du von Privatpersonen gekauft hast, kannst du diese höchstens bitten, die Käufe zu stornieren. Sie müssen dieser Bitte jedoch nicht nachkommen. Einfach nicht zahlen wäre ziemlich unfair, denn du hast den Verkäufern bereits Kosten verursacht!

Einer könnte ja noch ein Versehen sein - aber nicht Drei. Was dir passieren kann? Der jeweilige Verkäufer kann die Zahlung einklagen. Dann wird es richtig teuer für Dich. Auf ebay werden verbindliche Verträge geschlossen, da klickt man nicht aus Dussligkeit mal ein bisschen rum.

Ja es sind jetzt "nur" noch 2 artikel ist das noch immer schlimm
Ich kann das nicht bezahlen, ich wollte doch nur gucken wie viel ein macbook bei ebay kostet :/

0
@Thomaslololol

Ja es sind jetzt "nur" noch 2 artikel ist das noch immer schlimm

Was hast du an der Antwort von dresanna Der jeweilige Verkäufer kann die Zahlung einklagen nicht verstanden?

0