Ebay Einkauf 2 mal bezahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , du hast nicht 2 x bezahlt , Status Zahlung offen bedeutet nur , das die Zahlung noch bearbeitet wird 

Sie sind der Käufer? – Ihre Zahlung wird von uns noch bearbeitet. Das kommt bei Banküberweisungen vor oder bei Lastschriftzahlungen die einer Sicherheitsprüfung unterzogen werden. Sobald wir Ihre Überweisung erhalten haben, bzw. wir die Sicherheitsprüfung abgeschlossen haben, schreiben wir den Betrag dem Verkäufer gut. Und: Wir benachrichtigen Sie und Ihren Verkäufer ebenfalls sofort per E-Mail.

https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/FAQ1803

Danke für den Stern

1

Nein, Du hast nicht doppelt gezahlt.

Aber es gibt für Dein Paypal-Konto weitere Schwierigkeiten. Die Meldung des ebay-Verkäufers, dass Du unberechtigt über ebay gekauft hast, weill Du das Post-Ident-Verfahren nicht erfülltest, wird von ebay an Paypal weitergeleitet.

Kind, Du hast so richtig in die Keramik gegriffen.


Online-Geschäfte sind für Erwachsene!

Ab 18J - steht ganz deutlich in den AGB von ebay und von Paypal!

Wer gegen die AGB verstößt und wer falsche Angaben macht, muss mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen! Das ist Betrug!

PayPal bucht mehrfach ab?

Hallo, ich habe letztens etwas per PayPal gekauft, weshalb mein Konto ins Minus geraten ist. Nach einem Tag, als ich es begleichen wollte, haben sie es zurückgesendet - also war ich dann bei PayPal im Minus, nicht mehr auf dem Konto. Das Geld hab ich dann einen Tag später auf PayPal eingezahlt, allerdings sehe ich gerade, dass sie den kompletten Betrag noch mal von meinem Konto als "Folgelastschrift" abbuchen wollen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich damit umgehen soll?

...zur Frage

Wie zahle ich mit PayPal? Lastschrift ist verifiziert

Hallo also ich möchte jetzt gerne mit PayPal zahlen aber wenn ich bei ebay auf PayPal gehe kommt die Fehlermeldung "Leider konnten wir Ihre Zahlung nicht abschließen. Bezahlen Sie stattdessen mit Ihrer Kreditkarte oder überweisen Sie den Betrag manuell." dabei möchte ich per Lastschrift-Paypal zahlen ich habe mein konto auch schon verifiziert.... Wie mach ich das jetzt ?

LG Meteo123

...zur Frage

Muss ich die Anwaltskosten zahlen, obwohl ich die Rechnung zwar verspätet aber vor Eingang der Mahnung bezahlt habe?

Liebe Mitglieder,

ich habe vor ca. 1,5 Monaten eine Bestellung über EBay aufgegeben bei der ich die Zahlungsart via Paypal ausgewählt hatte. Da ich zu dem Zeitpunkt kein Geld auf meinem Paypal hatte, hatte Paypal mir den Betrag verauslagt um diesen später von meinem Konto abzubuchen. Es stellte allerdings schnell fest, dass es ich bei diesem Einkauf um einen Betrugsfall handelt, wovon viele EBay Käufer betroffen waren. So habe ich EBay kontaktiert und Paypal um eine Konfliktlösung gebeten. Ich habe natürlich keine Ware erhalten. Paypal hat aber versucht trotzdem diesen Betrag von meinem Konto abzubuchen. Da ich davon ausging, dass das ursprünglich verauslagte Geld von Paypal an den Betrüger wieder zurückgebucht wurde, habe ich den Betrag den Papypal von meinem Konto gebucht hat, wieder zurückgebucht. Später entdeckte ich in meinem Spamfach eine Nachricht mit derForderung den Betrag zu zahlen. Ich weiß nicht, warum ich den Betrag trotzdem zahlen muss, obwohl ich ja keinen Einkauf im wörtlichen Sinne getätigt habe, weil es ja sich um einen Betrugsfall handelte und Paypal das verauslagte Geld einfach vom Empfänger wieder zurückbuchen kann. Allerdings habe ich den Betrag an Paypal trotzdem überwiesen. 2 Tage nach meiner Überweisung habe ich dann einen Brief von Anwälten des Paypals erhalten mit Mahngebühren und Anwaltsgebühren. Jetzt weiß ich nicht ob ich diese Anwaltsgebühren auch noch zahlen muss oder ob ich überhaupt den Betrag an Paypal trotzdem zusätzlich noch zahlen musste, obwohl es sich um einen Betrugsfall handelte? Danke für die Hilfestellungen.

...zur Frage

Geld von anderem Konto abbuchen?

Servus,

habe bei eBay einen Artikel verkauft, der Käufer kann leider nicht per PayPal zahlen, nun hat er mir seine Kontodaten gegeben, kann ich als Privat von seinem Konto den Betrag abbuchen lassen?

...zur Frage

Warum ist mein paypal konto guthaben bei minus obwohl ich das geld überwiesen habe?

Ich habe etwas bei ikea über paypal bestellt eigentlich hätte paypal ja das geld dann direkt von meinem konto abgehoben aber ich habe einen brief erhalten dass ich das geld an paypal überweisen soll, jetzt habe ich bei meinen kontoauszügen aber gesehen dass das geld zweimal abgebucht wurde, einmal habe ich es überwiesen wie es im brief stand und einmal hat es paypal abgebucht. Aber jetzt steht trotzdem auf meinem paypal konto minus dieser betrag, wisst ihr was das problem ist und wie ich das geld wieder zurück bekommen kann da ich es ja zweimal bezahlt habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wielange dauert es. bis das Geld vom PayPal-Konto auf meinem Konto ist?

Ich habe ein PayPal-Konto, auf welches Zahlungen eingehen. Nun habe ich am 21.04. von diesem PayPal-Konto einen Betrag auf mein normales Sparkassenkonto abgebucht/überwiesen. Wie lange dauert es, bis der Betrag auf meinem Sparkassenkonto eingeht? Heute ist schon der 26.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?