Ebay Einkauf 2 mal bezahlt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , du hast nicht 2 x bezahlt , Status Zahlung offen bedeutet nur , das die Zahlung noch bearbeitet wird 

Sie sind der Käufer? – Ihre Zahlung wird von uns noch bearbeitet. Das kommt bei Banküberweisungen vor oder bei Lastschriftzahlungen die einer Sicherheitsprüfung unterzogen werden. Sobald wir Ihre Überweisung erhalten haben, bzw. wir die Sicherheitsprüfung abgeschlossen haben, schreiben wir den Betrag dem Verkäufer gut. Und: Wir benachrichtigen Sie und Ihren Verkäufer ebenfalls sofort per E-Mail.

https://www.paypal.com/de/selfhelp/article/FAQ1803

Danke für den Stern

1

Nein, Du hast nicht doppelt gezahlt.

Aber es gibt für Dein Paypal-Konto weitere Schwierigkeiten. Die Meldung des ebay-Verkäufers, dass Du unberechtigt über ebay gekauft hast, weill Du das Post-Ident-Verfahren nicht erfülltest, wird von ebay an Paypal weitergeleitet.

Kind, Du hast so richtig in die Keramik gegriffen.


Online-Geschäfte sind für Erwachsene!

Ab 18J - steht ganz deutlich in den AGB von ebay und von Paypal!