eBay E-Tickets verkaufen - welche Versandart wählen?

5 Antworten

Natürlich kannst Du das auswählen. Nimm als Versand einfach "kein Versand". Da wird dann angezeigt: Abholung, kein Versand.

In der Anzeige erwähnst dann, dass die Tickets per Mail kommen. Mache aber nicht den Fehler, PayPal anzubieten, denn da ist es Pflicht, mit Sendenachweis zu versenden, damit Du Verkäuferschutz hast.

Weiterhin mache nicht den Fehler, im Schriftwechsel über die ebay-Plattform Deine E-Mail-Adresse bzw. Anschrift oder Bankverbindung bekannt zu geben. Dann wirst Du sofort gesperrt. Denn ebay nimmt dann an, dass Du ein Geschäft außerhalb ebay abwickeln willst. Der Käufer bekommt sowieso nach dem Kauf Deine Daten und Du seine.

An Deiner Stelle würde ich diese Codes per Einschreiben versenden (kommt auf den Wert an). Das ist für Dich sicherer.

Moinsen,
Also generell gibts da keine Einschränkungen,
heißt du und der Käufer könnt euch unbegrenzt von der Anzahl austauschen .
Also die meisten Verkäufer auf eBay (inklusive mir) wählen kostenlosen Versand, weil halt klar ist das dies per e-mail verschickt. 2. Option wäre halt nur Abholung. Da kannst du eigentlich selbst entscheiden.

Danke dir - wie sieht es nach dem Kauf aus ? Da ich nach dem Kauf verschiedene Infos vom Käufer brauche wie z.B Name,Alter, E-Mail etc. (Steht natürlich auch in der Anzeige das ich das alles brauche). Habe ich die Möglichkeit mich mit dem Käufer danach auszutauschen ? 

0

ja, das kann man über die ebay Nachrichten, Messenger wie man's nennen möchte, machen, indem du nach dem Kauf deinen verkauften Artikel aufrufst und dort unter den vorgegebenen Aktionen "Käufer kontaktieren auswählst".

0

kannst es ja auch ausdrucken und als brief versenden.

Leider nein. Ich werde die Tickets nicht versenden sondern der Veranstalter nach dem sie die neuen Informationen vom Käufer erhalten haben. Wie Name, Email, Alter usw. Der Veranstalter ändert den Namen auf den Tickets und sendet diese direkt zum Käufer. 

0

ebay sachen verkaufen E-mail adresse Paypal hinzufügen gefahr?

Also meine Frage muss man paypal E-mal Adresse hinschreiben, weil hab Angst irgendwie kann man nicht Barzahlung Abholung muss man Konto hin schreiben sehen die käufer es oder so ? :/ wie läuft es dann ab?

...zur Frage

EBay-Käufer schreibt Mail, ich solle an andere Adresse verschicken?

Hallo. Ich habe bei eBay etwas verkauft. Der Käufer schreibt eine Mail, ich solle den Artikel an eine andere Person in einem anderen Ort versenden, da er sich dort aufhält. Dei Mail schieb er nach Auktionsende. Die neue Adresse und die Person weicht von der über eBay angegeben Adresse ab. Soll ich an die neu Adresse/Person schicken oder die, die eBay mir mitgeteilt hatte? Hab Ihr mit sowas Erfahrungen?

...zur Frage

will ein fahrrad verkaufen (ebay) bzw. verschicken wie soll ich es mit der post verschicken?

...zur Frage

Ebay - Versand bei FSK 18 Ware - Alterssichtprüfung ignorieren/Folgen?

Hallo,

ich habe letztens ein paar FSK 18 DVDs auf Ebay verkauft und musste dafür bei der Versandart die Alterssichtprüfung auswählen. Nun hatte ich mich bei dem Post/DHL-Shop vor Ort informiert. Diese verkaufen die genannte Option aber nicht und angenommen wird das dort auch nicht. Dafür muss ich in eine größere Filiale, die ich aber nicht so schnell erreiche (besonders unpraktisch, weil ich dann die ganzen Sachen dahinschleppen müsste).

Kann ich ernsthaften Ärger bekommen, wenn ich die Dinge einfach als normale Sendung losschicke? Sollte ich den Käufer vorher kontaktieren und darüber informieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihn interessieren würde. Ebay kann es ja wahrscheinlich nur durch den Käufer herausfinden ... Wie sieht ihr das Ganze?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?