Ebay China Verkäufer Betrug?

5 Antworten

Eine Jacke ist keine Pauschalreise, die man unschädlich stornieren kann :-O

Vielmehr kam mit Bestätigung deines Kaufangebots ein wirksamer Verbrauchsgüterkauf zustanden, den den Hdl. erfüllt verlangen darf. Ein Rücktrittsrecht bestünde nur, wenn dies vorvertraglich (AGB) ausdrücklich gewährt worden wäre :-)

Andernfalls bist du tatsächlich zu Kaufpreiszahlung und Annahme der Sendung verpflichtet, § 433 II BGB :-O

Dir steht nach Fernabsatzgesetz eine Widerrufsrecht n. § 356 BGB zu und nichts anderes hat und muss der Hdl. akzeptieren.

Aber erst nach (kostenpflichtiger!) Retoure mit ausdrücklich gem. Art. 246a § I 2 EBGB erklärtem Widerruf eures Kaufvertrges wäre der Hdl. nach Rückempfang der geprüften, aber unbenutzten Ware spätestens nach 14 Tagen zur Kaufpreiserstattung verpflichtet. Rechtsgründe: § 357 BGB.

Aus Sicht des Hdl. macht es durchaus Sinn, zulässigerweise 5-7 Wochen mit de(ine)n Einlagen auf seinem paypal-Konto zu arbeiten.

G imager761

Warum wendest du dich nicht einfach an den eBay Kundenservice?

Es kann auch nicht sein, dass ein Händler vor dem Verkauf eine Deutsche Adresse im Angebot hat und danach eine in China.

Und wenn du einen Betrug vermutest ist eBay umso mehr dein 1. Ansprechpartner.

Ich musste mich auch schon einmal an den ebay Kundensupport wenden. Die waren sehr nett und haben gut geholfen. Ruf da ruhig an und besprich die Sache mit ihnen. 

Ebay : Rückzahlung erhalten , muss ich Zurückschicken?

Ich habe auf ebay eine Rückzahlung erhalten da ein Artikel nicht richtig lief, ich wollte jedoch ein Austausch Gerät! Nun hat der Verkäufer mir OHNE Absprache eine Rückzahlung gesendet , muss ich den Artikel nun Zurück schicken ?

...zur Frage

Ebay Pay Pal konto ändern während der Auktion

Hallo,

ich würde gern mein Pay Pal Konto ändern, während die Auktion läuft. Ist das möglich?

...zur Frage

Was tun wenn Ebay Verkäufer ein Betrüger ist?

Hallo, habe z. Zt. ein Problem mit einem Ebay Verkäufer. Er hat mir Waren zum Verkauf angeboten mit Preisvorschlag, das er auch akzeptiert hat. Jetzt hat er sich zurückgezogen und hat geschrieben das er die mir diese nicht versenden werde und der Kauf wäre abgebrochen. Erst hat er mir falsche IBAN gegeben, habe sofort auch bezahlt. Betrag ist dann aber zurückgekommen. Inzwischen IBAN korrigiert, jetzt beschuldigt er mich ich hätte das gekaufte artikel nicht bezahlt. Inzwischen bietet er denselben Artikel wieder um das 5-fachen des vorherigen Preises als Sofortkauf an. Das ist sehr fies von ihm. Habe zum Glück die zweite Zahlung sofort storniert so das es z. Zt. unbezahlt ist. Ebay glaubt sicherlich das es an mir liegt. Dumm gelaufen, was kann man da noch tun? Ich habe noch Paar Tage Zeit zum zahlen was aber keinen Sinn machen würde...???

...zur Frage

Auf ebay Ware aus China bestellen?

Hallo!

Wenn ich einen Artikel für kleinen Preia auf eBay bestellte, welches aber von China aus geliefert wird, muss ich Zollgebühren oder sonstiges befürchten?? Lange Wartezeit wegen dem Versand wäre kein Problem, aber ich will nicht zusätzliche Kosten oder so

...zur Frage

Wie lange braucht Pay Pal um einen Konflikt zu überprüfen?

Hallo. Ich habe ein Problem. am 06. Juni 2015 habe ich einen Monitor bei eBay erworben. Gezahlt wurde per Pay Pal. Der Versandzeitraum war sehr lange. Der Monitor sollte zwischen dem 12. und 16. Juni angekommen. Es schien mir sehr lang und die Versandart sollte Sparversand sein. Schien ungewöhnlich. Jedenfalls bekam ich den Artikel bis heute nicht und habe den Verkäufer auch mehrmals kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten.

Ich habe auch Käuferschuitz bei Pay Pal beantragt. Er hat de4n Artikel angeblich per DHL versendet und asuch eine "Sendungsnummer" hinterlegt. Dort steht aber Not applicated. Was ja soviel heißt, wie unzutreffend. Es ist mir schon klar, dass es sich ganz offensichtlich um Betrug handelt.

Pay Pal prüft den Fall jetzt nach den Informationen von Käufer und Verkäufer. Weiß hier jemand, wie lange das ungefähr dauert?

Danke im voraus

...zur Frage

Warum kommt manchmal der falsche Artikel an oder nur ein Teil davon?

Ich bestellte mal im eBay von einem Baby Peach und Baby Wario und dann kam nur eins davon und auch noch das falsche die normale Peach statt der Baby Peach.

Von einem anderen Verkäufer bestellte ich 2 Sailor Moon Puppen und obwohl sie gleichzeitig verschickt wurden kam nur eine davon an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?