EBay China iPhone Garantie?

3 Antworten

Wie beschreiben, greift die freiwillige Apple-Garantie.

Das Vertragsverhältnis für weitere Reklamationen hast du beim Kauf auf eBay dargeboten bekommen. Falls es ein deutscher Händler ist und nur die Versand- / Erfüllungsadresse in China war, keine Sorge.

Falls schon beim eBay Kauf eine chinesische Adresse ausgewiesen wurde (was ich mal bezweifle), ist das dein Vertragspartner.

Dein Vertragspartner bleibt die Firma in China, aber bei Globalplayern wie Apple, greift die 1 jährige Herstellergarantie.

Falls es nach einem Jahr zu einer Reklamation kommt, bist du eh in der Nachweispflicht, dass es kein anfänglicher Mangel war - de facto also unmöglich zu führen.

Es gilt also: Hoffen, dass im ersten Jahr nichts passiert und ggf. später einen freien Reparaturservice nutzen oder Neubeschaffung.

Link:

https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/

Heißt das, falls im ersten Jahr ein Defekt auftaucht, welches die Kriterien der Garantie von Apple erfüllt, ich mich ganz normal an ein Apple Store wenden kann? 

0

Für die Gewährleistung ist der Verkäufer in Deutschland zuständig. Er ist dein Vertragspartner. Bei Reklamationen kann es jedoch sein, dass er das iPhone nach China schickt. Dann kannst du vermutlich einige Wochen/Monate warten, bis du es zurückerhältst.

Ich habe leider die Gewährleistung mit der Garantie verwechselt. Gemeint war natürlich die 1 Jahr Garantie, welche von Apple gewährt wird. Ist da dennoch Apple Deutschland zuständig ?

0
@patik20

Für dich ist der Verkäufer zuständig. Er muß sich um deine Reklamationen kümmern.

0

Quittung verloren.. Garantie noch gültig? (APPLE)

Habe ein iPhone gekauft und da drauf habe ich noch 6 Monate Anspruch auf Garantie.

Finde jetzt die Quittung / Rechnung nicht mehr -.-

Kann ich trotzdem bei Apple anrufen und von meiner Garantie Gebrauch zu nehmen?

Die Ohrhöher funktionieren nicht mehr, und laut Garantieanspruch werden mir ja neue geschickt. Wird da nur die Seriennummer (auf der Verpackung überprüft oder wollen die auch die Quittung sehen?

...zur Frage

Apple Austauschgerät neue Garantie?

Warum habe ich auf mein iPhone 8 das gestern im Apple Store ausgetauscht wurde wieder 1 Jahr Garantie?

...zur Frage

Garantie trotzdem vorhanden bei Apple?

Hallo, Ich habe eine Frage un zwar geht es um Apple. Ich werde mir am Freitag ein iPhone 6s kaufen was aber schon 8 Monate in Gebrauch ist und ja . Habe dieses IPhone bei eBay Kleinanzeigen gefunden . Nun meine Frage ,die Privatperson hat leider die Rechnung nicht mehr,aber das Handy hat noch 4 Monate Garantie . kann ich diese Garantie auch ohne Rechnung nutzen bei Apple ? Hatte bisher kein iPhone und kenne mich damit nicht aus :/ Danke für eure antworten in vorraus :) Liebe grüße

...zur Frage

Iphone Versicherung ohne Rechnung?

Hallo,

würde evtl ein grebrauchtes Iphone für meine Tochter kaufen, der Verkäufer hat die Rechnung nicht mehr, ist aber bei Apple auf seinen Namen registriert. Laut IMEI (Apple Support) ist das Handy ein halbes Jahr alt

Kann ich nur mit der IMEI Information eine Versicherung abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?