Ebay->Brief aufgeschlitzt

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei der Post werde ich mich morgen erstmal beschweren...

Was kann denn die Post dafür, dass der Versender einen völlig ungeeigneten Umschlag verwendet hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThisIsLife
22.01.2013, 21:36

Irgendwer muss den Brief ja aufgeschlitzt haben...man sieht richtig wie der umschlag aufgeknibbelt wurde. Laut "Google" ist das schon mehreren passiert. Mit Schlüsseln, Schmuck, Geburtstagskarten...

0

Bei der Post ist es normalerweise versichert. Da wirst du dein Geld wiederbekommen, ganz sicher. Hatte ähnliches Problem, Interessent bekam am Ende sein Geld auch.

Kommentar von ThisIsLife
22.01.2013, 21:34

Der Versand ist unversichert gewesen. Hatte es schonmal mit einer Büchersendung die nicht ankam und dort sagten sie mir auch dass ich keine Chance habe. Der versicherte Versand ist teurer. :(

0

Weil es unversicherter Versand war,kannst du das Schmuckstück/Geld abschreiben.

Kommentar von loco11
22.01.2013, 21:38

Wenn ein "normaler" Brief verschwindet, gibt es nichts von der Post. Sogar für Einschreiben zahlt die Post grundsätzlich nicht mehr als 25,- EUR. Ausgeschlossen von der Haftung sind Geld oder andere Zahlungsmittel, Schmuck, Uhren, Edelsteine, Kunstgegenstände, Unikate oder andere Kostbarkeiten, oder Wertpapiere steht auf der Postseite

0
Kommentar von ThisIsLife
22.01.2013, 21:44

Ich versuchs jetzt über Ebay. Habe den Verkäufer angeschrieben und hoffe, dass wir uns einigen können.

0

Was möchtest Du wissen?