Ebay: Bieter hat sich vertippt. Was nun?

6 Antworten

An und für sich ist er verpflichtet, Dir das Geld zu zahlen. Aber für EUR 2.50 ist es das nicht wert. Weisst Du überhaupt, was die Versandkosten für China betragen? Mehr als Du für die Ware erhältst. Beim nächsten Mal würde ich einfach Käufer aus China, Brasilien etc. auch ausschliessen. Es soll bloss Deutschland und Oesterreich mitbieten können. Also vergiss die Sache und storniere die Geschichte. Du fährst besser. Du kannst auch diesen Käufer auf die Sperrliste geben, dann kann er bei Dir nicht mehr bieten

bei 3,50 würde es mich nicht interessieren wenn er mehr bieten will kann er das jederzeit machen und wenn er 3,50 zahlen muss wird er auch nicht dran sterben.

Gut, Du hast das Gebot gestrichen.

Ansonsten ist die Zahlweise Paypal für den Verkauf virtueller Güter ein Wahnsinn. Tür und Tor für jeden Betrüger ist geöffnet.

Virtuelle Artikel unterliegen bei Paypal weder dem Verkäufer- noch dem Käuferschutz

Allerdings, wenn ein Käufer den Artikel als nicht erhalten meldet wir Paypal, da Du keine Versandnummer (Trakingnummer) hast, den Betrag dem Käufer wieder gutschreiben. Du bist Ware und Geld los:

"2. Umfang"

http://tinyurl.com/3ltc386

Amazon Adresse vertippt

Ohne um dein heißen Brei herumzureden, Ich habe bei meiner Bestellung bei Amazon mich nur um einen Buchstaben vertippt und die Sendung ist schon unterwegs. So nen Straßennamen gibts in meiner Stadt nicht (so wie ich mich vertippt habe), aber selbst Google verbessert einen um den Straßennamen. Also, werde ich mein Paket trotzdem bekommen? (Es kommt nicht per DHL, ich wohne in Österreich und dort kommt es mit der normalen Post) Gleich in meiner Nähe ist ein Postamt/Paketabholstelle und die kennen den Straßennamen sicherlich.

Danke :)

...zur Frage

Ebay: Angebot an unterlegene Bieter, wie geht es?

Hallo! In welcher Reihenfolge soll ich als Verkäufer dies abwickeln: zuerst die Transaktion mit dem Gewinner der Auktion abbrechen und dann erst an unterliegende Bieter weiterleiten oder umgekehrt? Der unterliegende Käufer ist einverstande. Wie mache ich es richtig? Danke für die Antworten

...zur Frage

Ebay: Bieter sperren / welche Folge für dessen bisherigen Gebote...

...in einer noch laufenden Auktion?

"bidder block" heißt Das bei Ebay.

Werden dessen bisherige Gebote der laufenden Auktion gestrichen? Dann wirbelt ja Alles durcheinander, der Preis "rutscht".

...zur Frage

Ebay. Bieter bietet Höchstbetrag und zieht zurück. Zweimal. Während der Auktion. Er wollte nur den Mindestpreis erfahren. Kann ich ihn verklagen?

...zur Frage

Bei Überweisung vertippt und Geld auf falschem Konto gelandet- was tun?

Was tut man als Sofortmaßnahme, wenn man merkt, dass man sich bei einer Überweisung vertippt hat und das Geld auf einem falschen Konto gelandet ist? Meine kleine Schwester hat nämlich eben entdeckt, dass ihr genau das passiert ist. Was kann sie tun, um an das Geld wieder ran zu kommen? Der Betrag ist bereits von ihrem Konto abgegangen!

...zur Frage

ebay: jemand hat auf meine Auktion geboten, meldet sich nicht mehr, was nun?

hey, ich weiß jetzt nicht, was ich nach Ablauf meiner Auktion tun soll. da hat jemand auf meinen artikel geboten. sieht das verdächtig aus oder was kann ich jetzt tun? Der Bieter meldet sich nicht. Ne knappe Woche ist vergangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?