Ebay bezahlen Geld aber erst in 5 tagen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warte ab, bis du das Geld hast, ehe Du kaufst.
Dann wird der nächste Monat nicht so lang.

ist das möglich das ich das Handy jetzt schon bestellen kann

Bestellen kannst Du über ebay nichts. Du kannst nur bei einem Verkäufer kaufen. Dieser muss sich nicht darauf einlassen, einer Jugendlichen Zahlungen zu stunden.

In den von Dir mit Deiner ebay-Anmeldung akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Firma ebay steht:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#formate

§6 Angebotsformate und Vertragsschluss

9. Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.

haikoko 25.04.2016, 23:53

Aber das hast Du auf der verllnkten Seite genau so überlesen wie:

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

7

solange ich kein Geld habe kaufe ich auch nichts, solange du kein geld hast brauchst du auch nichts kaufen. merk dir das grundsätzlich fürs ganze Leben servus

Teile das den Verkäufer mit. Sollte also kein Problem sein...

Handys gibt es doch in Hülle und Fülle auf ebay. Warte doch, bis Du über Dein Geld verfügen kannst.

Schreib es dem Verkäufer,frag an , ich wäre einverstanden  

ninamann1 25.04.2016, 22:47

Manchmal bezahlen Käufer bei mir auch erst später . Ich freue mich immer wenn sie sich zumindest melden obohl ich in meinem Angebot Zahlbar innerhalb 5 Tagen stehen habe

2

Geld sollte man erst dann ausgeben wenn man es hat. Du wirst die 5 Tage ohne Handy schon noch überleben.

Handys kann man auch noch in 5 Tagen kaufen!!!

Wenn du das Geld immer am letzten Banktag des Monats kriegst, ist es der Freitag. Du kannst das handy heute kaufen und am Freitag das Geld überweisen. Könnte zwar sein, dass du den Käufer dadurch verärgerst, aber er muss es akzeptieren.

Ich persönlich würde es allerdings nicht machen. Ich kaufe immer erst, wenn das Geld auch wirklich tatsächlich da ist, denn es kann immer mal etwas wichtiges dazwischen kommen, wodurch man das Geld plötzlich dringender braucht.

Und dann ist das Gejammer groß. Denn bei ebay bestellst du nicht, sonder du kaufst etwas und bis an einen Vertrag gebunden.

holdenried 26.04.2016, 09:50

du solltest bevor du ein händy kaufst erst einmal sparen lernen, merkt dir grundsätzlich:spare in der zeit-dann hast du in der Not, kapiert????

0

Man kann nichts kaufen wenn das Geld dafür nicht da ist

Was möchtest Du wissen?