Ebay Bewertung bei zu hohe Versandkosten.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Positiv 68%
Negativ 18%
Neutral 12%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor ich abschließend antworte liebe/r wggis78 möchte ich folgendes hinterfragen..., bezahltes Porto war 6€, Hermeskosten tatsächlich 3,80 ( Päckchen )..., richtig???

Das Päckchen war nur zusätzlich "vom Ursprung her" mit Packpapier verpackt, richtig? Hast Du den Verkäufer vor Versand gefragt wg. "Sammelversand"? Hat der Verkäufer "Sammelversand"angeboten?

Bitte antworte ehrlich..., im voraus, solche Ebayer sind das Letzte, aber ich warte noch auf Deine Antwort!!!!!

6

Frage eins richtig Frage zwei richtig

Ich habe nach dem kauf ein paar mal gefragt ob er sammelversand macht habe auch zu ihm gesagt das ich auch zehn euro bezahlen würde weil der Versand mehr wird.

0
6
@waggis78

Wollte noch dazu sagen.

Das es Trotz dem Großen Versandpreis immer noch ein Schnäppchen ist.

0
32
@waggis78

Ok, ich glaube Dir! Ich überlege mir noch einen Spruch für die Bewertung!!!!

0
32
@waggis78

Als "Stern" für Versand würde ich ihm einen Stern vergeben, ansonsten alle Sterne für den Artikel ( bist ja schließlich zufrieden...)!! Da sich der Verkäufer sehr stur anstellt und eine sogenannter´"Portoabzocker" würde ich den Verkäufer wie folgt bewerten..., beachte aber die Anzahl der Zeichen innerhalb der Bewertung....!

Vorschlag 1: Ware ok/ kein Sammelversand möglich/ Portowucher/ 15€ Nettoporto, verlangt aber 24€ Brutto

Vorschlag 2: Ware ok/ fast 100% Aufschlag beim Versand/ akzeptiert keinen Versandrabatt/ sehr unserös

Vorschalg 3: Ware ok/ Versand eine glatte 6-/ Portowucher/ akzeptiert keinen Sammelversand/ Finger weg!!

1

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du kurz vor Schluß geboten hast und somit keine Chance hattest, den Verkäufer vorher nach einem Gesamtversand zu fragen. Aber bevor Du alles einzeln bezahlt hast (in den Rechnungen standen dann ja auch die Versandkosten), hättest Du ja beim Verkäufer mal nachfragen können.

Ich verkaufe selbst bei ebay. Ich biete immer gesammelten Versand an. (Es sei denn es geht aufgrund eines sperrigen Formates nicht.) Ich mache das auch selbstverständlich NACH Auktionsende noch. Das ist überhaupt kein Problem. (Einen entsprechenden Text habe ich auch in meinen "Versandbedingungen". Bin Privatverkäufer.)

Positiv

Versandkosten sind vor dem Abschluß des Kaufes bekannt. Versandrabatte etc. müssen vorher verhandelt werden. Immer dasselbe, da wird günstig was ersteigert und dann noch über die Versandkosten gemeckert.

neutrale Bewertung Ebay gerechtfertigt

habe bei ebay einen Artikel für € 1,50 erstegert und mich dann an den Verkäufer gewandt mit der Bitte, ihn als preiswerte Warensendung zu verschicken, damit es ein sinnvolles Verhältnis zwischen Warenwert und Versandkosten gibt. Der Verkäufer bestand immer weider auf Paketversand für € 6,90, ließ sich auch nicht auf den "Mittelweg" Päckchen ein. Er hätte es ja auch im Angebot geschrieben. Da er auf meine höflich formulierten Wünsche und Kompromisse gar nicht einging, musse ich den Paketversand bezahlen. Meinem empfinden nach hatte ich kein "positives Einkaufserlebnis" und habe deshalb eine neutrale Bewertung gegeben. Die detailierten Bewertungen fair. Neutral ist ja nicht negativ. Das wäre auch nicht angemessen. Er war ja im Recht.

Nun möchte der Verkäufer eine Änderung der Bewertung zu positiv. Es wäre aber glatt gelogen, denn ich war ob der Prinzipienreiterei seinerseits doch sehr verstimmt. Habe bei Ebay leider keine hilfreichen Texte hierzu gefunden. Wie schätzt Ihr die Situation ein - ist neutral angemessen? Danke.

...zur Frage

Fahrradversand beim Privatverkauf über ebay. Wer haftet für Transportschäden?

Guten Abend,

ich habe über ebay ein Fahrrad verkauft, welches ich mit Hermes verschickt habe. Die Versandkosten in Höhe von 45,80€ beinhalteten die Abholung bei mir, die Verpackung und natürlich den Versand zum Käufer.

Nach einigen Tagen schrieb mir der Käufer, dass er Schäden am Fahrrad zu bemängeln hätte (an der Felge, er vermutet Transportschaden), welche definitiv nicht vorhanden waren, als das Fahrrad noch in meinem Besitz war. Und ja, das ist wirklich so! :-)

Nun möchte er von mir wissen, wie wir uns nun einigen. Meien Antwort war jetzt erstmal, dass ich gerne Bilde von dem Schaden haben möchte und, dass er sich doch bitte an Hermes mit der Liefernummer wenden möchte, da ich der Meinung bin, dass Hermes ab Übergabe durch mich an eben Hermes für den Versand haftet. Sehe ich das verkehrt?

...zur Frage

Glück oder Zuverlässigkeit - Hermes Logistik Gruppe: Hat jemand noch Erfahrungen?

Hallo,

ich verkaufe viel über eBay (privat) und habe bisher eigentlich nur mit DHL versendet (allerdings habe ich da Verlust durch die Versandkosten gemacht, da ich die Kosten für den Käufer niedriger angesetzt habe um mehr Gebote zu bekommen und die Käufer nicht durch hohe Versandkosten abzuschrecken).

Bei DHL kam meist alles nach 2 Werktagen an, gelegentlich auch nach 1 Werktag.

Nun habe ich Hermes entdeckt (durch die schönen Packsets von Hermes, welche übrigens günstiger und besser sind als die von DHL).

Allerdings hatte ich etwas Angst, weil auf Hermes im ganzen Netz nur geschimpft wird wegen langer Laufzeiten.

Ich habe bis jetzt 3 Hermes Päckchen verschickt. Ich wohne in Würzburg, welches sich 140 KM von Hermes Hub-Süd befindet.

Bis jetzt kamen alle 3 Sendungen innerhalb von 2 Werktagen an.

• Montag abgegeben und abgeholt
    • Dienstag im Hub-Süd sortiert
    • Mittwoch ausgeliefert

Sprich eine Laufzeit von 2 Tagen.

Die Sendungen gingen nach: FRANKFURT (MAIN), SAARBRÜCKEN, BERLIN!!!!

Ist die teils schlechten Erfahrungen mit Hermes regional bedingt oder hatte ich bisher einfach nur Glück??????

Ich würde nur ungern meine guten Verkäuferbewertungen (auch im Bezug auf die Versandzeit) einbüsen.

Hat jemand noch Erfahrungen mit Hermes in der Region Würzburg (Unterfranken)???

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Ebay Verkäufer neutral/negativ bewerten aufgrund falscher Zustandsbeschreibung?

Hallo, ich habe mir bei Ebay 3 Manga ersteigert und diese wurden als neuwertig beschrieben. Die Bilder, die die Verkäuferin dazu drin hatte, sahen auch in Ordnung aus. Heute sind diese angekommen und ich stimme mit der Beschreibung gar nicht überein. Da ich aber niemanden einfach so schlecht bewerten mag, wollte ich mal fragen wie ihr das so seht. Gehen die Manga als neuwertig durch? Sie sind echt extrem vergilbt... Es handelt sich zwar um nicht ganz neue Serien, aber das geht für mich eigentlich gar nicht. Ein bisschen könnte ich verschmerzen, aber das ist mir zu viel. Bin ich da zu pingelig??? Sollte ich die Verkäuferin anschreiben und darauf hinweisen? Zurück nimmt sie die Sachen nicht, stand in der Auktion.

...zur Frage

DHL Paket ohne Umkarton versenden (Mit Packpapier umwickelt), geht das, ist das erlaubt?

Ich habe zwei Lamellenvorhänge mit einer Länge von ca. 107,5cm, Breite ca 11,5cm, Höhe ca. 12 cm.

Damit müsste der Versand per DHL ohne weiteres möglich sein. Da das Gewicht unter 10kg liegt auch für 6,90€.

Nun mein Problem, ich habe keinen Karton mit diesen Abmaßen und ich konnte auch keinen im Müll oder bei einem Baumarkt, Discounter bekommen.

Laut DHL Versandbestimmungen muss die Ware in einem stabilen Karton versendt werden. Die Lamellenvorhänge sind schon in einer stabilen Kunststoffverpackung eingepackt. Nun würde ich diese gerne mit Packpapier umhüllen, ausreichend Klebeband verwenden, dann müsste es doch auch sicher sein. Bin mir nur unsicher ob es auch transportiert wird.

Beim Hermes Versand weiß ich zwar dass es versendet wird, aber da bin ich ersten mit dem Service nicht besonders zufriede, im Falle von Verlust ist Hermes immer sehr zahlungsunwillig, muss man immer mühsam über Anwalt gehen. Und der Versand würde dort 9,90€ kosten.

Wäre schön wenn sich jemand damit auskennt und mir diese Frage beantworten könnte.

Vielen Dank schonmal vorab.

MfG halloschorle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?