Ebay Betrug wie melden?

7 Antworten

Verkaufe originalen Xbox One Karton (nicht Konsole). Es handelt sich im die seltene Version in schwarz in sehr gutem Zustand mit Verpackungsinhalt und originalen Umverpackungen im Inneren.

Steht doch klar dabei, dass es ohne Konsole ist.

Beim Verpackungsinhalt handelt es sich um die innere Verpackung der Konsole, meistens Styropor oder angepasste Kartonagen.

Aber es ist unter Konsolen gelistet und die Artikelbeschreibung beschreibt die Konsole, nicht die Verpackung! Es ist irreführend und somit offensichtlich ein Betrugsversuch.

0
@LinsenEintopf1A

Das ist doch nicht schlimm, so findet man das Produkt eher.

Er beschreibt nicht die Konsole, sondern die Verpackung.

Es ist auch nicht irreführend, denn wer lesen kann, ist im Vorteil.

Und ein Betrugsversuch ist es schon mal überhaupt nicht.

Der Verkäufer hat 100%, also er hat bis jetzt noch niemanden getäuscht, betrogen usw.

1
@danitom

Wow wie naiv kann man sein. Er hat 100% also ist er 100% vertrauenswürdig? Na klaro hahaha.

0
@danitom

Ach ja und noch etwas. Was ist denn mit dir. Dir ist ja so ganz plötzlich deine Konsole auch runter gefallen, als du sie verpacken wolltest.

Könnte man ja auch so deklarieren.

Hat man nicht genug verdient, ist das Ding plötzlich defekt - gelle.

0
@danitom

Nicht wirklich. Ich verkaufe nur über SofortVerkauf mit Festpreis. 

An sich ging es mir nur um die Theorie. 

0
@LinsenEintopf1A

Von Theorie ist in dieser deiner Fragen nichts zu lesen.

Und jetzt ist die Angelegenheit für mich erledigt. Ist ja langsam zu Haare ausraufen und wird langweilig.

0

Ich sehe da kein Problem...

Steht doch ganz klar im Text drinne:

"Verkaufe originalen Xbox One Karton (nicht Konsole)."

Auf keinem der Bilder ist die Konsole zu sehen in der Beschreibung steht das nur verkauft wird was gezeigt ist.

Bild 4 lässt erkennen das der Inhalt nicht vollständig ist der Krämpel ist nur rein gestopft.

Klar zielt das Angebot drauf ab deppen zu fangen die nur die überschrift schnell überfliegen, nicht nachdenken zu faul sind alles zu lesen und nur die ersten beiden Bilder anschauen.

Die zahlen dann halt ihr lerngeld ;D

Und genau das ist es. Soll man solche Leute damit davonkommen lassen, Kinder und Idioten abzuzocken? Ich finde nicht. Manche können es einfach nicht anders, die Tappen von einer Falle in die nächste, lernen aber nichts draus. Ich finde man sollte solche Personen eher schützen, als sie Lehrgeld zahlen zu lassen. 

0
@LinsenEintopf1A

Ebay ist ab 18.... wer jünger ist hat pech und die ABE nicht gelesen hat da eh nichts verloren...

Idioten können auch Artikelbeschreibungen lesen, wenn sie es nicht wollen, dann wollen sie ja wohl nicht wissen was sie kaufen.

1

Da steht definitiv... VERPACKUNG"

Nichts von einer XBox.

Oder dachtest Du wirklich eine Xbox für 30 Euro zu bekommen.

Mario

Tja aber wer gibt denn 30 Euro für einen Karton aus!!!! 

0

Ebay Kleinanzeigen Betrug damit zur Polizei gehen?

Hallo,

erst einmal zu der Vorgeschichte.

Ich habe mir im Frühjahr diesen Jahres ein Moped gekauft (Simson), der Verkäufer hat das Moped Himmelhoch gelobt (Motor neu gelagert/revidiert, Pulverbeschichtet usw), das Moped lief die ersten paar Tage auch wie eine eins, nur dann kamen die Probleme, sie zog Falschluft, Federbruch in der Gabel und Pfusch ohne ende. Ich habe gestern den Motor auseinandergenommen und habe festgestellt dass er so starke Verschleißspuren aufweist (Lagerschaden, Pitting/Abnutzung an Zahnrädern, Halbmondverschleiß usw ). Für mich ist dies natürlich sehr ärgerlich da ich mit meinen 16 Jahren noch die Schulbank drücke und fast mein ganzes Vermögen in dieses Moped gesteckt habe. Meine Frage wäre nun da dies ja mehr oder weniger Betrug ist, ob ich damit zur Polizei gehen könnte und mir Geld für die Reparatur von ihm beanspruchen könnte? Ich habe auch noch den Ebay-Chat und seine genaue Anschrift sowie Name.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

...zur Frage

Bei kauf eines Moped betrogen worden.?

Hallo,Wie oben steht wurde eich bei einem Kauf von einem Moped betrogen. Hab eine Generic Trigger für 650€ über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Und weiß jetzt nicht was ich machen kann was meine Rechte sind.Also in der Beschreibung stand das:Zylinder NeuAuspuff NeuKupplung NeuZündkerze NeuVergaser Neusämtliche Dichtung NeuKettensatz NeuKein Schlüssel (aber Ging noch an weil wer was da verbaut hat)Kein KickstarterOkay als wir vor Ort waren habe sah alles in Ordnung aus als dann mein Freund gefragt hat ob er mal ne runde dreh kann meinte er nein und ist Selbst einmal im Kreis gefahren.Wir hatten uns alles genauer angeschaut und waren überzeugt von der Sache. Als wir zuhause waren und damit gefahren sind und es still stand hat der Motor angefangen öl zu Tropfen. Ausm Auspuff kam blauer rauch raus. Hinter bremse hat kein Öl drin. Motor Halterung gerissen. Vergaser schlauch nicht richtig drauf nur mit Kabel Binder drauf gemacht. Kein Orginaler Generic trigger Motor. Kupplung packt nicht, Kupplung ist durch. In den Reifen ist nagel drin. Auspuff Halterung ist nicht gut einmal kurve und auspuff ist weg. Jetzt meine Frage was mach ich am Besten? Wenn ich ihn anzeige was würde ungefähr denn Passieren?

...zur Frage

Nintendo Switch bei eBay angeblich verbindlich gekauft - was tun?

Hey Leute, Ich war heute nach einem halben Jahr wieder auf eBay unterwegs und hatte vor etwas zu kaufen. Ich habe die Artikel in den Warenkorb gelegt und wollte anschließend zahlen. Plötzlich sehe ich in meinem Warenkorb eine Nintendo Switch und darüber steht "Sie haben diesen Artikel verbindlich gekauft. Gehen Sie bitte zur Kasse und bezahlen Sie die Artikel." (siehe Bild). Ich habe natürlich erst versucht die Nintendo Switch wieder aus dem Warenkorb zu entfernen, aber das war zwecklos. Ich habe keine Ahnung woher dieser Artikel kommt. Ich habe vor über einem ¾ Jahr mal bei eBay Nintendo Switch' angeschaut, aber nicht in Warenkorb gelegt geschweige denn gekauft... Ich bin mir echt nicht sicher, wie ich jetzt vorgehen soll und würde echt gerne wissen, wie so etwas passieren kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Was wird die Polizei nun machen!?

Wir haben vor 1,5 Monaten eine ps4 mit 3 Spielen 2 Controllern bei eBay gekauft (459€) doch der Verkäufer hat sie uns nicht geschickt (nicht mit Paypal bezahlt,kein ebay Käuferschutz) und ich will den ganzen Vorfall jetzt nicht 150 Zeilen lang erzählen ich komm sofort auf den Punkt:

Wir haben den Betrüger gestern bei der Polizei angezeigt und die haben die Dokumente von uns genommen und sie sagten ob wir die Bestätigungsmail von diesem Kauf noch haben weil die Polizei dachte das dort die genaue Adresse von ihm draufsteht wir sagten nein ,weil wir hatten sie gelöscht und um gelöscht Ordner auch gelöscht.... So hat die Polizei nur seinen Stadt Ort und seine Telefonnummer und die sagten das wir sie am Mittwoch anrufen werden und die und die nächsten Schritte/Antwort sagen werden .

Meine Frage nun was werden die machen ? Mein Vater meint das sie ihn finden müssen dann bekommt er eine verpflichtete Einladung ins Gericht und dort wird er seine Strafe bekommen und er wird das Geld uns zurückzahlen müssen ?!? Hat mein Vater recht ? Wie werden die ihn finden !? Die kennen doch nur seine Stadt (bad Wörishofen) und seine Telefonnummer( die der betrüger ändern kann).

Also wie wird die Polizei ihn finden und das werden die machen hat mein Vater recht !? Oder machen die was anderes bitte im Hilfe und Rat ich mach mir Sorgen über unser Geld (459€) denn das ist ja auch nicht gerade wenig ...

Danke schonnmal

...zur Frage

Käufer will sein Geld zurück. Privatkauf?

Hallo,

mein Freund hat vor gut einem Monat sein Motorrad auf ebaykleinanzeigen verkauft. Der Käufer kam persönlich vorbei und hat sich die Maschine angeguckt. Mein Freund hat ihn darüber aufgeklärt, dass das Fahrzeug nicht aus erster Hand ist und nur somit das erzählen konnte, was der Vorbesitzer ihm erzählte und was gewesen ist, als die Maschine in seinem Besitz war, wie z.B das es sich hierbei um ein Unfallfahrzeug handelt.

Der Käufer war mit der Maschine zufrieden und nun nach einigen Wochen meldet er sich plötzlich und möchte sein Geld wieder, ansonsten will er einen Anwalt einschalten.

Was kann mein Freund nun am Besten machen? Es ist natürlich eine riesen große Schweinerei, weil mein Freund bei dem Verkauf ehrlich war.

...zur Frage

Ebay BETRUG durch Überweisung und ware kommt nicht an! was tun?

1121 Euro hat die Ware gekostet eines neuen Smartphones. Nach der Überweisung meldete er sich nicht undirgendwann kam, herraus das es Betrug war und ich Strafantrag bei der Polizei wegen Betrug gemacht habe. Was passiert jetzt mit dem Konto bei der Commerzbank ?

Ab wann muss man Kunde bei der Commerzsbank sein um Geld abzuheben und gibt es keine Sicherheit dort , das ein Kontomitglied länger drinne sein muss?

Warum sperrt Ebay nicht gleich das Konto ? Bei der Kundenhotline , müssen die es erst weiter leiten ...

Ist es dann nicht erst Recht gefährlich, wenn der Täter mit seiner Machenschaften weiter macht ?

Er hatte um die 250 Bewertungen und fast alle gut.

Doch der schein trübt.

Die Adresse gibt es zwar sagte die Polizei und der Name auch aber sie dürfen mir erstmal keine Angaben machen.

Sie möchten nicht im wege der Kripo stehen wollen, da irgendwelche Ermittlungen laufen.

Was kann das jetzt sein oder was steckt hinter dieser Aussage?

Leider ohne Paypal ... Hab mich zu sehr auf die Bewertungen verlassen.

Ab wann weiß ich das der Täter das zurückzahlt ? er ist doch jetzt dadurch Schadensersatzpflichtig!

Auf seiner Beschreibung drohte er selbst mit Anwalt von wegen 20% prozent wegen Spaßbieter usw aber selbst war er ein Täter hmm ^^

Anwalt , da muss ich ja noch mehr bezahlen aber lohnt sich da ein Anwalt ?

PS: Kundencenter von Ebay lässt wirklich zu wünschen übrig und kann das nicht weiter empfehlen. Ihr dürft gerne da mal anrufen und ausprobieren ^^

Hab ich irgendein Anspruch jetzt und wie kann ich mein Geld zurückfordern ? Er könnte es doch ausgegebn haben oder so ^^ Was passiert vorm Gericht ?

Ist es vielleicht ein anderes Konnto und der Name ist nur ein Scheinname?

Dürfen Kreditinstitute Konto eröffnen und nach 3 Wochen wieder schließen ?

Gruß DG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?