Ebay Betrug, wie kann man es verhindern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schau Dir den Verkäufer vor dem Kauf genau an, vor allem seine Bewertungen.
  • Du bekommst direkt nach einem Kauf von eBay die sog. "Glückwunschmail", darin stehen die vollständigen Daten des Verkäufers.
  • Lass Dir gekaufte Artikel nur sendungsverfolgt schicken, auch wenn das teurer ist.
  • Und zu guter Letzt: Setz Deinen gesunden Menschenverstand ein; was zu verlockend aussieht, ist es meist nicht.

Gegen eine Kontolöschung kannst du nichts tun. Wozu auch? Du bekommst von ebay nach dem Kauf die Adresse des Verkäufers mitgeteilt. Was willst du da mit seinem Konto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nur bei Verkäufern kaufen, die PayPal anbieten.

Es gibt bei eBay einen Käuferschutz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nur bei PayPal-Zahlung, nicht bei der vom Fragesteller angesprochenen Überweisung.

3