Ebay Betrug, was tun? Anzeige?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi, nein Ebay überprüft die Sache auch die Sendungsnummer, hast du mit Paypal bezahlt wird dir der Betrag auch erstattet; hatte nen ähnlichen Fall. LG sofi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ichgebenieauf 20.03.2014, 14:18
wird dir der Betrag auch erstattet;

tickets sind nicht abgesichert

0

Dann gib die Nummer mal hier ein. Es muss ja nicht unbedingt DHL / Post sein.

http://www.trackitonline.org/

Du kannst aber auch mal die Arikelnummer angeben, danns chaue ich ir den Verkäfuer an.

Finn168 20.03.2014, 11:59

Er hat angegeben, dass die Karten über die deutsche Post versendet wurden. Habe dem Verkäufer dann wieder über den Ebay-Fall geschrieben, dass die Nummer nicht existiert, aber darauf kommt jetzt natürlich wieder keine Antwort.

0
haikoko 20.03.2014, 12:07
@Finn168

Bitte per Kompliment. wird anschliessend gelöscht.

3
haikoko 20.03.2014, 12:18
@haikoko

Also für das Spiel: 2 x Bayern München - BVB Borussia Dortmund Tickets 12.04. (seinem allerersten Verkauf) hat er schon mal am 15.04.2014 eine gute Bewertung erhalten.

Dein Kauf war ein Mehrfachangebot. und Du hast beide gekauft.

2

schalt paypal ein - die handeln meist schneller und besser als ebay. falls das nichts wird, musst du wohl in den sauren apfel beißen, denn so legal ist der kauf von den karten über dritte nich...

Finn168 20.03.2014, 12:04

Kann ich über PayPal einen Fall eröffnen, wenn ich über Ebay schon einen eröffnet habe?

0
Ichgebenieauf 20.03.2014, 14:26
@Finn168

ja kannst du , wird aber nicht helfen , da tickets nicht abgesichert sind

1

Warum soll der Ebay-Verkäuferschutz für Konzertkarten nicht gelten ? Außerdem hast Du per PayPal bezahlt. Für mich ein klarer Fall !

Finn168 20.03.2014, 12:01

In den PayPayl-Verkäuferschutzlinien steht was davon. Da steht zwar nicht explizit "Konzerttickets", allerdings habe ich auch so schon mehrfach gelesen, dass die sowas nicht absichern

0

ganz einfach, Du hast glücklicherweise über paypal bezahlt, die versichern bis 500 €. Paypal macht auch keine grosse Umstände oder Probleme und zahlen das Geld umgehend zurück ebay hilft Dir nicht, sie sagen "wir sind nur die Verkaufsplattform"

bald5tassen 20.03.2014, 12:01

paypal ist ebay.

0
Marikaangel 20.03.2014, 12:34
@bald5tassen

Unsinn ebay ist ebay und paypal ist paypal. ebay sendet Dir kein Geld zurück und nichts ist versichert. paypal erstettet Dir den Wert, da versichert

1
Ichgebenieauf 20.03.2014, 14:15
zahlen das Geld umgehend zurück

aber nicht in diesem fall , tickets sind vom käuferschutz ausgeschlossen

2

Paypal ist wirklich sehr gut, wenn du einen Fall eröffnet hast. Belass es dabei. Es kann sich zwar etwas ziehen, aber in der Regel klären die das sehr gut. Du hast bezahlt, er nicht geliefert, klarer Fall.

Ansonstn würde ich dem Verkäufer langsam mal mit einer Anzeige drohen. Denn eine Sendungsnummer bekommt man nicht gesagt, sondern ausgedruckt. Irgendwo muss er die ja abgeschrieben haben. Also möchte er dir diesen Belege, wo er die Sendungsnummer her hat, zeigen. Ansonsten würdest du ihn wegen Betruges anzeigen, wenn er dir das Geld nicht binnen einer Woche zurück überweist.

Fertig aus, keine Diskussion. Und dann wirst du ja sehen, was kommt.

Ich würde erstmal ebay einschalten als nur zu mutmaßen, was ebay vielleicht und evtl. (nicht) tun würde.

Finn168 20.03.2014, 12:08

Ja, das habe ich ja sowieso schon.

0

einen fall eröffnen.

soweit ich weis darf ein privatverkäufer keine konzertkarten verkaufen. paypal überprüft nicht nur die sendungsnummer, sondern auch die adressdaten. sollte da etwas nicht stimmen wird pp sich schon darum kümmern.

Finn168 20.03.2014, 12:03

Habe über Ebay schon einen Fall eröffnet. Kann man zusätzlich über PayPal auch noch einen weiteren Fall eröffnen?

0
bald5tassen 20.03.2014, 12:16
@Finn168

paypal gehört zu ebay. wenn du bei ebay einen fall eröffnet hast, dann hast du ihn automatisch bei paypal eröffnet.

0
Ichgebenieauf 20.03.2014, 14:23
darf ein privatverkäufer keine konzertkarten verkaufen. p

so einen blödsinn hast du hier schon mal geschrieben , und leider nicht geantwortet

http://www.gutefrage.net/frage/ebay-bezahlt-aber-ware-nicht-erhalten-verkaeufer-antwortet-nicht

zeige doch mal endlich wo das steht , das nur gewerbliche tickets verkaufen dürfen , ansonsten verbreite diesen quatsch nicht weiter

3
Ichgebenieauf 20.03.2014, 22:50
@bald5tassen

auf meine freundlichkeit hast du ja nicht reagiert ;-)

was ist an diesem satz denn unfreundlich ?

und wo steht das nur gewerbliche verkäufer tickets verkaufen dürfen ?

0
bald5tassen 21.03.2014, 22:58
@Ichgebenieauf

das hier :

ansonsten verbreite diesen quatsch nicht weiter

ich hatte "soweit ich weis" geschrieben, also habe ich mich geirrt oder es mit paypal verwechselt.

also, komm mal wieder runter.

0
Ichgebenieauf 22.03.2014, 00:00
@bald5tassen

du hast in der anderen frage das geantwortet :

natürlich gilt das auch bei tickets, die dürfen aber nur von einem gewerblichen verkäufer auf ebay verkauft werden.

das gilt nur für privat verkäufer.

und auf meine freundliche nachfrage ja leider nicht reagiert , und mit deiner falschen antwort hilfst du den fragestellern nicht , dann muss ich ja mal ein bißchen deutlicher werden , da ist aber nix unfreundliches dran

ich bin wieder unten , und du musst nicht mehr das sensibelchen spielen ;-)

0

Probieren geht über studieren ;)

schreib dem Support von E-Bay, und speicher die Verkäufer Daten irgendwo weg!

Ichgebenieauf 20.03.2014, 14:26
schreib dem Support von E-Bay,

warum ?

ebay stellt nur die plattform , um seine probleme muss man sich selber kümmern

2

Was möchtest Du wissen?