Ebay Betrug ungültige Geschenkkarte?

Support

Hallo thethekanne,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „PayPal“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei PayPal entsprechend der AGB von PayPal erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Viele GrüßeKlaus, von gutefrage

11 Antworten

Wenn’s ein Privatkauf war dann kannst du versuchen ob eBay oder PayPal dir den Schaden ersetzen, müssen sie aber nicht.

Ansonsten kannst du natürlich wenn du die Möglichkeit hast die Person anzeigen, aber denke wegen 100€ wird da nicht viel passieren.

Wen sollte ixh da anzeigen? Die Person hat ihren Ebay Account gelöscht und der Paypal Account ist auch nicht mehr da. Wahrscheinlich waren sogar die ganzen Daten gefälscht

1
@thethekanne

Ich würde davon ausgehen das es so war. Wie schon andere geschrieben haben - sowas kauft man nicht bei eBay.

1
@thethekanne

DU SELBST hast doch auch deine Daten gefälscht!
Du bist minderjährig und eBay und Paypal sind beides erst ab 18J erlaubt!

2
Ich habe von jemandem auf Ebay eine Amazongeschenkkarte für 100€ gekauft.

Warum bestellst du sowas auf Ebay???? Sowas kauft man in richtigen Geschäften wie zum Beispiel im Media Markt.

Ebay kannst du nutzen, wenn du CDs oder sowas kaufen willst.

Du bist MINDERJÄHRIG und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt und treibst unrechtmäßige Geschäfte?
Und dann noch so ahnungslos leichtsinnig, dich auf so was DUMMES einzulassen!

Tja, jetzt hat's dich erwischt...
Zusätzlich musst du mit der Sperrung deines unrechtmäßigen Paypal-Accounts rechnen. Und das ist gut so!

Wenn du per Paypal friends bezahlt hast siehst du das geld nie wieder. Generell Codes und sowas sind auch über ebay nicht abgesichert da sie nicht nachvollziehen können ob der code gültig war oder nicht. Ebay wird dir auch kein ersatz geben oder sonst irgendwas übernehmen. Und wenn du es richtig bezahlt hast dann kann er eigentlich sein Paypal konto nicht sofort löschen.

Du bist selbst doch auch ein Betrüger. Du bist minderjährig und hast dich mit falschen Daten angemeldet. Nun wirst du gesperrt und das ist auch gut so. Die 100 Euro siehst du nicht wieder. Kleiner Mann

Was möchtest Du wissen?