ebay betrug und kann den verkäufer nicht kontaktieren was nun?

4 Antworten

Eigentlich kommt das hier jeden Tag. Was soll man da noch sagen wenn du dich bei nem anonymen Markt nicht selbst absicherst und durch blindes Vertrauen Geld verschenkst? Den Weg hast selbst gewählt.

Wobei es eh dämlich ist Paypal zu nutzen wenn man minderjährig ist, denn selbst wenn du über W&D bezahlt hättest und dann n Fall auf machst für Käuferschutz riskierst in dem Moment der Paypal Aufmerksamkeit dass alles auffliegt, dein Account gesperrt wird und das wars dann mit Paypal. Geld gibt es da auch nicht zurück. Das PP ab 18 weißt ja selbst.

Kleinanzeigen ist nicht ohne Grund für Abholung und Barübergabe.

Was du machen kannst ist eine Anzeige bei der Polizei wenn diese Woche wirklich nichts kommt. Wäre die strafrechtliche Seite.

Die nächste Möglichkeit wären deine Eltern, sofern sie dieser Ausgabe nicht zustimmen. Aber um so das Geld von Paypal zurück zu bekommen wird es so oder so n Anwalt brauchen. Wäre die zivilrechtliche Seite.

Ich hatte mal ein Fall, da wollte mir jemand Geld per PayPal-FuF überweisen.. nur habe ich einen Tippfehler in der Email gehabt und das Geld kam nicht an.. PayPal hat dem Käufer das Geld wieder zurückgeschickt.. wird bei dir aber wahrscheinlich nicht funktionieren, da bei dir die Email gültig ist..

probiere es einfach mal aus, vielleich hast du Glück und PayPal gibt dir das Geld zurück.

Schöne Grüße und viel Glück noch

Hast du mit PayPal bezahlt? Wenn ja, kannst du PayPal kontaktieren und die geben dir dein Geld wieder zurück! Ansonsten Ebay anschreiben und sagen, dass du deine Ware nicht erhalten hast!

Ps. Wenn du privat etwas kaufst, dann immer über Ebay, da bist du immer auf der sicheren Seite

Ja ich habe mit paypal bezahlt aber dummerweise genau diesesmal mit freunde und familie :((( Ich bin mir nicht sicher ob paypal da was machen kann :/

0
@minhcozyboy

Ist die Geld Verschenken Option und genau das hast gemacht. Zudem ist Paypal ab 18, was sie machen ist da eher dein Account sperren.

0
@Yetanotherpage

hab den account unter den namen und erlaubniss vom meinen vater also solte das mit dem sperren nicht passieren

0

Jetzt beiß dich in den Allerwertesten und sei froh, dass du nicht mehr Kohle in den Sand gesetzt hast.

Was möchtest Du wissen?