Ebay betrug (Nur anleitung, kein Produkt)

9 Antworten

Gar kein problem du hast ja mit Paypal gekauft. Problem klären -> Artikel nicht wie beschrieben. Da sagst du dann das kein Iphone vorhanden ist sondern nur die Anleitung... Dann sagst du dass du das geld zurück willst.. er wird sich quer stellen, aber wenn paypal sich das ansieht... Wird das Geld einfach abgebucht bei ihm ohne seinen willen. Also schnell nen Fall öffnen, bevor er sein paypal account löscht

Jap, aber in der Beschreibung stand leider das ich nur eine Anleitung erhalte, und die hab ich ja erhalten :( Ich probiers aber trozdem, danke.

0

Ich glaube du kriegst dein Geld nicht wieder außer da stand auch, dass ein iPhone 5S hätte dabei sein sollen

Ist ein schwieriger Fall. Ich glaube die Chancen stehen schlecht für dich, aber ich würde trotzdem den eBay Käuferschutz kontaktieren.

EBay Kleinanzeigen. Verkäufer antwortet nicht und Paket ist seit sechs Tagen immernoch nicht da. Warum?

Ich habe vergangenen Donnerstag auf eBay Kleinanzeigen ein Handy gekauft. Da der Verkäufer zu weit weg wohnt, habe ich mich dazu entschieden das Telefon versenden zu lassen (nicht empfohlen, ich weiß, aber das Angebot hörte sich sehr gut an und auch seriös.) 

Der Verkäufer war mit Versand einverstanden und schlug PayPal als Bezahlungsmethode vor war aber auch offen für andere Bezahlungsmethoden da ich zuerst keinen Zugriff auf mein Paypal Konto hatte. Seine Antworten waren im Allgemeinen knapp aber ohne Rechtschreibfehler oder ähnliches, deshalb entschied ich mich dazu, das Geld per Paypal zu überweisen. Außerdem fiel mir auf, dass der von ihm genannte Paypal Account über einen anderen Namen vom anderen Geschlecht (vielleicht seine Frau?) als der von eBay lief. 

Von Paypal bekam ich darauf hin eine Nachricht, das Geld wäre angenommen und die Lieferung hätte den Versandstatus „in Bearbeitung". Eine Sendungsnummer wurde nicht angegeben. Samstag Abend fragte ich den Verkäufer auf eBay ob er das Paket verschickt hätte und ob es eine Sendungsnummer gäbe. Meine Frage blieb unbeantwortet. Auch eine Email an die Paypal Email Adresse wurde nicht beantwortet. 

Sechs Tage nach der Bezahlung und dem letzten Kontakt ist der Artikel immernoch nicht angekommen. Was wäre jetzt angebrachtes Verhalten? Sollte bei PayPal ein Fall eingeleitet werden? Wie lässt sich das Verhalten des Verkäufers erklären? Es ist offensichtlich, dass ich durch den Kundenschutz von Paypal mein Geld wiedererhalten werde deshalb verstehe ich nicht warum der Verkäufer so Betrug begehen wollte.

...zur Frage

Ebay Email aus Malaysia?

Ich verkaufe ein iPhone 5S und habe folgende Email bekommen:

Hallo (Ebay Nutzer),

Hello seller,i will like to offer you EUR 460.00 for your item with the shipping cost to Malaysia and I will pay you with via paypal account, kindly let me know if you have paypal account and send your paypal email for the payment.Kindly reply me as soon as possible. thanks

• catipsy1
...zur Frage

Iphone 6s ist das betrug?

Hallo :)

Ich habe vorhin dieses Angebot gefunden: http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-6S-16GB-64GB-128GB-Spacegrau-Silber-Rose-Gold-NEU/262459808710#rpdCntId

Ist das nun ein Fake (scam) oder ist das ehrlich?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Massenbestellungen bei Ebay Kleinanzeigen

Hi, ich wusste nicht genau genau wie ich das Thema überschreiben sollte. Jedenfalls suche ich ein neues Handy und habe bei ebay kleinanzeigen einfach mal iPhone 5 eingegeben. Dabei bin ich auf mehrere Angebote gestoßen. Einige Anbieter boten teilweise 15-30 iphone 5s an zum Preis von 2.000-4.000 Euro. In der Beschreibung steht dann so etwas wie:

"preis fur 1 iphone 5S 64GB ist 400 euro preis fur 2 iphone 5S 64GB ist 800 euro preis fur 5 iphone 5S 64GB ist 1600 euro preis fur 15 iphone 5S 64GB ist 3600 euro preis fur 30 iphone 5S 64GB ist 6000 euro "

Bedeutet das, er bietet hier ein neues iphone 5s für 400 € an? Kann man diesen Angeboten trauen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Danke für alle Antworten ;)

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Betrug, oder doch nicht?

Ich würde mir gerne ein IPhone 5s zulegen, und habe mich auf Ebay Kleinanzeigen nach so einem umgesehen... Ich habe eins für 250€ neu, in OVP und mit Garantie gefunden. Aber wie kann das sein??? Ich habe mir die anderen Angebote von dem Anbieter angesehen und festgestellt, dass er das selbe IPhone 5 oder 6 Mal mit gleicher Beschreibung und gleichem Bild hochgeladen hat, nur mit anderen Artikelstandtorten. Er hat auch ein IPhone 6 für 400€ mit selber Artikelbeschreibung 5 oder 6 Mal angeboten und noch eine Hose... Ich habe weitergesucht...aber dann! Der Artikel war nicht mehr verfügbar, die anderen vom Anbieter auch nicht mehr... Und dann finde ich wieder ein IPhone 5s (andere Farbe und anderes Bild) für 250€! Und wieder 4-5 Mal an anderen Stadtorten und wieder hat der Anbieter (ein anderer...oder vielleicht der selbe mit anderem Benutzernamen) 5-6 Mal ein IPhone 6 (auch in einer anderen Farbe) für 400€ angeboten. Und die Hose (bzw. einmal war es eine Kloschüssel) durfte natürlich auch wieder nicht fehlen... Nach ungefähr 5-10 Minuten waren die Angebote aber wieder nicht mehr verfügbar. Das hat sich bis jetzt 3-4 Mal wiederholt. Wurden die Artikel also schon gekauft? Oder hat ER sie wieder rausgenommen? Ist das Betrug? Würdet ihr euch bei IHM das IPhone kaufen, aber mit Privatabholung? Dankeschön :)

...zur Frage

Was bedeutet Garantieaustausch

Hey! :D Ich will mir in eBay was bestellen, da steht aber: -Nagelneues Apple iPhone 5s aus einem Garantieaustausch durch Apple! Was bedeutet das? :/ Danke schonmal! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?