ebay - Betrug durch zu hohes Porto?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betrug setzt voraus: Täuschung, Irrtum, Schaden.

Wo ist dein Schaden?? Du hast den "Gesamtpreis" akzeptiert, so daß du finanziell nicht schlechter da stehst als du erwartest hast.

Ich geb dir recht, daß es trotzdem eine fiese Masche ist. Ich würde das bei der ebay-Bewertung reinschreiben.

10

Obwohl die Antwort in meinen Augen nicht vollkommen ist, ist sie die, die am nähesten dahin kommt, was ich mir erhofft hatte...dass jemand es anhand der Tatbestandmerkmale des 263 festmacht! Ob ich Ihrer Argumentation folge sei jedoch dahingestellt! ;-)

0