Ebay Betrug bei HTC Desire X?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast Du bei einem gewerblichen Verkäufer ersteigert? Dann kannst Du ohne Angabe von Gründen den Kauf 14 Tage widerrufen.

Hast du bei einem privaten Verkäufer ersteigert, dann kannst du nur auf sein Good-will hoffen.

in den Details stand SIM-LOCKFREI.

Das ist teilweise der Unfug, den ebay versanstaltet, in dem die Verkäufer für bestimmte Artikel von ebay vorgegebene Angaben / Daten in das Angebot übernehmen müssen. Anderenfalls bekommen sie ihre Angebote nicht eingestellt.

Daher ist es dem Verkäufer hoch anzurechnen, dass er im Angebotstext darauf verwiesen hat.

haikoko 30.06.2013, 18:45

Hier nachzulesen:

http://pages.ebay.de/help/sell/product-details.html

Kategorien, in denen die Verwendung des Katalogs verpflichtend ist:

Artikel in den folgenden Unterkategorien müssen unter Verwendung unseres Produktkatalogs eingestellt werden, wenn es im Katalog einen passenden Eintrag für den Artikel gibt

Nur, die Details stimmen halt nicht immer

2

Hi (:

Heißt SIM-LOCK nicht nur das man einen Code eingeben muss um das Handy einschalten zu können? Dann wird er dir diese sicherlich irgendwie mitteilen. (Falls ich da falsch liege, entschuldigung!)

Bei Ebay kann man glaube ich keinen Kauf reklamieren, aber das kommt auf die Bestellung an. Schau mal ob das irgendwo steht.

Am besten warte mal bis dass Handy kommt und schau mal was dann ist. Ansonstens kontaktier mal den Verkäufer und sprich das mit ihm ab.

Schlaugummi46 30.06.2013, 18:18

Danke;) Aber simlockfrei bedeutet, dass man jede beliebige SIM-Karte benutzen kann.

0

@ Schlaugummi46

In der Beschreibung, die ich erst nach dem Kauf entdeckt habe

War die Beschreibung nicht vorher schon da oder hast du einfach geboten ohne alles zu lesen?

Schlaugummi46 30.06.2013, 18:40

Doch die war da- aber das stand simlockfrei. dann kann man doch eigentlich erwarten, dass es auch simlockfrei ist, oder?

0

Die Beschreibung sollte man sich vorher durchlesen. Wenn der Verkäufer geschrieben hat, mit Sim Lock, kannst du nichts machen. Schreib ihm doch eine freundliche Nachricht mit der Bitte den Kauf rückgängig zu machen, weil du zu spät gesehen hast, dass das Handy mit Sim Lock ist. Wenn er fair ist, macht er das.

Hi ich glaub du kannst den reklamieren.

Was möchtest Du wissen?