Ebay Betrug?

4 Antworten

wie schafen es ebay betrüger anonym zu bleiben

Grundsätzlich stimmt das ja nicht. Und für den Rest: Fantasie, kriminelle Energie und Erfahrung.
Je jünger/naiver/verzweifelter das Opfer desto einfacher abzuziehen.
Weisheit kommt halt erst mit dem Alter und durch Fehler.

und wie gehen sie vor

Falsches Portal für sowas.

was kann man gegen die betrüger machen bevor

Ich kauf z.B. selten von Privat, sondern von Händlern (da erkennt man schwarze Schafe auch sehr viel einfacher und es gibt weitaus weniger von ihnen).
Von Privat kauf ich entweder Kleinigkeiten für unter 5€ (eBay) oder nur mit Selbstabholung (eBay, Kleinanzeigen, Supermarktaushang).
Mich hat schon sehr lange keiner mehr betrogen (glaub der letzte war vor 15 Jahren über Paypal - Käuferschutz war damals so ein Witz wie heute der Verkäuferschutz). Man lernt halt aus jedem Fehler. Zumindest wäre es anzuraten den gleicheh Weg nicht zwei mal zu gehen nach dem Prinzip Hoffnung.

nachdem man reingefallen ist

Anzeige bei der Polizei wäre der erst Schritt. Der auch kostenlos ist.
Andere, wie die zivilrechtlicher Verfolgung, ist für einen selbst erst mal kostenpflichtig.

Bei Kleinkram verbucht man das unter Lehrgeld.

Bei Ebay selber ist es eher schwierig, bei den Kleinanzeigen kein Problem, da man sich da sogar als Herr Mickey Mouse aus Entenhausen anmelden kann.

Also sollte man die Kleinanzeigen nur so nutzen, wie vorgesehen :

Ware gegen Bargeld Vorort.

ich habe mein laptop gegen ps4 spiele und mehrere sachen getauscht aber die spiele waren fast alle kaputt kann man was dagegen machen also zmb anzeigen oder so

0
@uefuw

Warum hast du die Spiele nicht vor dem Kauf getestet ?

Selber schuld

2
@Krawallbotz

konnte ich nicht ich hab mich mit ihm getroffen er meinte alles geht

0
@uefuw

Da bist du dann sehr leichtgläubig gewesen und selber schuld, wenn du dir Schrott andrehen lässt.

Nimm es als Lehrgeld und handel demnächst sorgsamer

2

ich meinte auch eigentlich ebay

0
@uefuw

Oben hast du geschrieben : Ebay Kleinanzeigen...was denn jetzt?

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen ??

1
@Krawallbotz

eigentlich ebay aber ich hatte noch eine frage wegen ebay kleinanzeigen

0

vorkasse (nicht paypal da kann man geld zurück ziehen) nur barzahlung und abholung. bei kauf Google-Bilder-rückwärts-suche und falls es geklaute Bilder sind melden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?