Ebay Betrug -> gekauftes Gerät als Ersatzteillager missbraucht -> Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn er wirklich einen Anwalt holt dann soll er es machen... mündlich hat noch nie ein Anwalt jemand anderes verklagt.... ich denke warte ab und sag ihm aber das du nich darauf ein gehst... ich denke das du auch Fotos noch darüber hast wenn es bei Ebay drin ist.... am besten alles aufbewahren und das was du hast ausdrucken als Beweiß

Der kann drohen, bis er schwarz wird. Artikel war als gebraucht gekennzeichnet und gut ist.

Erstatte aber Meldung bei Ebay, dass du einen Betrugsversuch vermutest. Lass auch mal das Alter des Käufers abchecken, denn erfahrungsgemäß versuchen besonders oft Jugendliche, die gar nicht bei Ebay angemeldet sein dürfen, derartige Manöver.

Reservist 11.07.2011, 14:02

Erfahrungsgemäß versuchen sowas jede Altersgruppe, nicht nur Jugendliche.

Und solange Ebay kein Interesse an einer Altersverifikation hat, trifft man auch das Problem mit den Jugendlichen.

Das ist genauso wie beim Alkoholverkauf.. wenn nur gefragt wird "Wie alt bisse?" 16/18" "ah ok", aber nicht kontrolliert, hat man die eben da.

0

Da geb ich Dir recht. Könnte durchaus sein. Da gibts ja viele die auf der Tour reiten. Zurücknehmen musst Du es ja nicht. Das wäre reine Kulanz. Lass Dir ruhig mit nem Anwalt drohen, solche Fälle sind in der Praxis für den Kläger kostenaufwendig und nahezu aussichtslos. Allein ein Anwaltsbrief kostet schon mal 100 euro. Ich hatte da auch mal ein Problem, allerdings etwas anderer Art....(aber ebenso einen Betrugsversuch) eines Anbieters allerdings. Der ging sogar soweit , dass ich eine Vorladung zu einer Stellungname bekam. Die habe ich natürlich schriftlich , prompt mit genialer Argumentation und in gutem Deutsch verfasst und ans Gericht geschickt. 1 Woche später kam: das Verfahren wurde eingestellt!!! Also.....Nur Mut...... da steht dann Aussage gegen Aussage......

Klar und deutlich ihm sagen,dass dies nicht sein kann,und ihm das Geld nicht zurückzahlen...Hunde die bellen beißen nicht,wenn es stimmt wie du schreibst,wird er dich nur einschüchtern wollen....

Was möchtest Du wissen?