Ebay Betrug - Account erhalten ohne "Inhalt".. Was nun?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Niko1024,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Götz vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Das wirst du unter Lehrgeld verbuchen müssen.

Es ist verboten, Habbo-Accounts und -Artikel überhaupt zu verkaufen - du hast also nicht mal ein Recht darauf, die Möbel und Taler zu erhalten.

Totertoter 22.01.2013, 16:05

Warum wird eigentlich so ein Unsinn ständig verbreitet . Nur weil der Betreiber die Weitergabe in seinen Geschäftsbedingungen ( welche keine Gesetzeskraft haben ) verbietet , darf man andere Leute übers Ohr hauen ?

0
Silverstring 22.01.2013, 17:57
@Totertoter

Nein, darf man nicht.

Ändert aber nichts daran, dass es keine Möglichkeit gibt, an Möbel und Taler zu kommen - weil Habbo nicht nur nicht unterstützen wird, sondern den ganzen Account wegen Missbrauchs löschen wird.

Und ebay wird ebenfalls keine Unterstützung bieten, vollkommen egal, ob der Käufer nun minderjährig ist oder nicht.

Und kein Richter der Welt wird den Verkäufer dazu verurteilen, "Ware" auszuhändigen, die ihm nicht mal selbst gehört hat.

0
Totertoter 22.01.2013, 18:24
@Silverstring

Du dichtest dir doch was zusammen . Erstens wurde sowas noch nicht vor Gericht verhandelt . ( Mir zumindest nicht bekannt ) und zweitens dürfte dann der Verkäufer die 30 Euro einfach behalten oder nicht ? Er müßte doch wohl die 30 Euro herausgeben , mit welcher Begründung soll er die denn behalten dürfen . In Deutschland gönnt keiner dem anderen was , schrecklich : (

0
Silverstring 22.01.2013, 18:39
@Totertoter

Immerhin habe ich keine Beweise das der Account nicht wirklich so viele Gegenstände hatte...

0

An den Betreiber wenden, der wird Logfiles haben, in den steht auf welchem Account wann was von wo nach wo verschoben wurde.

sowas ist ja auch eine Sache die man niemals machen sollte

den account behalten und aus dem fehler lernen.

Niko1024 22.01.2013, 15:41

sicher das ich nicht rechtlich irgendwelche möglichkeiten habe? immerhin waren es 30€ die mir abgezockt wurden!

0

Was möchtest Du wissen?