ebay-Bestellung noch nicht da.. noch abwarten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Entfernung ist irrelevant für die Versanddauer.

Das stimmt was nicht.

Der Verkäufer hat aber Top bewertungen, ich denke also eher nicht, dass es an ihm liegt oder kann ich mich da auch täuschen?

Da kann man sich auch täuschen. Bitte schick mir mal die Artikelnummer deines Kaufs per Freundesantrag oder Kompliment - dann schau ich mir den Verkäufer mal an und kann dir dann was dazu sagen.

DisparateYouth 07.08.2013, 20:19

Dankeschön. Ich habe Ihnen eine Freundschaftsanfrage geschickt.

0
blaccboxx 07.08.2013, 20:35
@DisparateYouth

Prüfung ging schnell - und ich kann dir Entwarnung geben:

Das ist ein gewerblicher Verkäufer mit blitzsauberem Profil.

Da er gewerblich ist, haftet er auf jeden Fall für den Versand, selbst wenn er als Warensendung verschickt haben sollte (was ich vermute).

Schreib ihm eine freundliche E-Mail und teile ihm mit, das du die Ware noch nicht erhalten hast und frage, wann du mit Lieferung rechnen kannst.

Wenn die Ware auf dem Versandweg verloren gegangen ist, wird er nochmal schicken.

Ich bin sicher, er wird dir zügig (vermutlich morgen) antworten.

Wenn es weiter Probleme gibt, melde dich nochmal hier.

1
DisparateYouth 07.08.2013, 20:48
@blaccboxx

Vielen vielen Dank!!! Mir fällt ein Stein vom Herzen :D Ich habe ihm bereits vorhin schon eine Email geschrieben und warte nun auf eine Antwort. Ich werde Ihnen dann Bescheid geben, falls es Probleme gibt. Vielen Dank nochmals. :))

0
DisparateYouth 09.08.2013, 11:21
@blaccboxx

Nein, leider nicht. Ich habe bei ebay einen Fall eröffnet. Der Typ meinte, das Paket wäre zurück geschickt worden, weil keiner zu Hause war. Das Komische ist aber, dass IMMER jemand zu Hause war. xD Naja, jetzt habe ich dem Verkäufer nochmal meine Lieferadresse gegeben und hoffe, dass das Paket jetzt ankommt. :(

0
Claud18 11.08.2013, 16:05
@DisparateYouth

Das kann auch am Zusteller liegen, vielleicht eine Vertretung, die dich nicht gleich gefunden hat.

0
DisparateYouth 30.08.2013, 10:59
@Claud18

Habe meinen Artikel Ende letzter Woche erhalten, nach ca. 3 Wochen und dem 3. Versuch. xD

0

Wenn es ein Paket (versicherter Versand) war, dann lass Dir die Versandnummer nennen, es kann ja sein das Niemand angetroffen wurde und die Sendung beim Postamt abgelegt wurde und man hat vergessen Dich zu informieren.

Schreib ihm erstmal eine Nachricht, dass der Artikel nicht da ist. Frag, ob er evtl eine Sendeverfolgenr. hat um zu checken, wie weit das Paket ist. Wenn nicht antwortet, melde den Fall. Die Nachrichten als Email speichern! Zum Beiweis!

DisparateYouth 07.08.2013, 18:32

Vielen Dank! Ich habe ihm jetzt eine Email geschrieben. Der Verkäufer hat aber Top bewertungen, ich denke also eher nicht, dass es an ihm liegt oder kann ich mich da auch täuschen?

0
marcellacore 07.08.2013, 19:58
@DisparateYouth

Wenn dieser durchweg gute Bewertungen hat kann es natürlich daran liegen, dass die Post mal länger brauch oder eben das Paket verschlampt hat. Wenn der Verkäufer kulant ist, wird er, falls das der Fall ist, wahrscheinlich nochmal ein Paket senden.

1
DisparateYouth 07.08.2013, 20:21
@marcellacore

Ok, vielen Dank. Ich habe ihm eine Email geschrieben und werde schauen, ob der Verkäufer antwortet.

0

Normalerweise sollte das Paket schon da sein. Wenn er es allerdings als "Warensendung" verschickt hat (kostet weniger Porto), dann dauert's länger (5 - 10 Tage). Schreib' ihm mal 'ne E-mail, ob er eine Paketnummer hat und über wen er's verschickt hat (Post, DHL, DPD, Hermes, etc.), dann kannst Du online gucken, wo's ist. Vielleicht liegt's ja beim Nachbarn.

DisparateYouth 07.08.2013, 18:25

Okay. Nein, ich denke nicht, dass es beim Nachbarn ist. Ich habe angegeben, dass der Versand über "Deutsche Post Brief" erfolgt und nicht über DHL. Es war auch kein großer Artikel, waren lediglich Einlagen. :/

0
AchimP 07.08.2013, 18:53
@DisparateYouth

Das sollte nicht mehr als 1-2 Tage dauern. Sicher, dass Du Deine Adresse bei ebay richtig und vollständig angegeben hast?

1
DisparateYouth 07.08.2013, 20:20
@AchimP

Ja, ich habe nochmal nachgeschaut. Meine angegebene Adresse stimmt. :/

0
Claud18 11.08.2013, 16:09
@DisparateYouth

Das hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Bei mir sind auch schon Sendungen zurückgegangen, weil es mein Wohnhaus angeblich nicht gibt.

1
DisparateYouth 11.08.2013, 20:36
@Claud18

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Zustellung von Paketen. Ich habe jetzt das erste Mal bei ebay bestellt, war die ganze Zeit zu Hause bzw. habe dafür gesorgt, dass AUF JEDEN FALL jemand zu Hause ist. Und dann heißt es: Das Paket wurde zurück geliefert, weil niemand an der angegebenen Adresse erreichbar war. Jetzt musste ich NOCHMAL meine Lieferadresse angeben, obwohl sich ja nichts an der Adresse geändert hat. Bin gespannt, ob es diesmal zufälligerweise klappen wird oder nicht.

0
Claud18 12.08.2013, 19:32
@DisparateYouth

Beschwer dich am besten beim betreffenden Paketdienst, damit das Porto nicht zweimal fällig wird. Das habe ich alles schon erlebt: Hatte den ganzen Tag gewartet, bei mir hat niemand geklingelt und das Paket wurde in einem Geschäft in der Nachbarschaft abgegeben, weil angeblich niemand zu Hause war (im ganzen Haus nicht). Einmal wurde sogar ein zweiter Zustellversuch am nächsten Tag unternommen, weil ich angeblich nicht da gewesen bin (dabei hatte ich den ganzen Tag auf das Paket gewartet). Außerdem: Gleich zurückschicken ist auch nicht korrekt, zumindest einen zweiten Zustellversuch sollte es geben bzw. die Aufbewahrung in einer Postfiliale oder in einem Paketshop, wenn es nicht an Nachbarn ausgeliefert werden kann. Wenn der Zusteller natürlich behauptet, die Wohnadresse gebe es nicht (wie bei mir, obwohl ich damals schon 10 Jahre an der gleichen Adresse wohnte), dann hast du schlechte Karten. Auf Grund der schlechten Erfahrungen habe ich mich bei DHL für die Packstation freischalten lassen und lasse alle Hermes-Pakete in den Shop umleiten. Nur bei DPD und GLS muss ich noch zu Hause warten.

1

Wenn es am 29.7 als "verschickt" markiert wurde und es jetzt ( am 7.8) immernoch nicht da ist, ist da definitiv etwas schief gelaufen. Baden Württemberg und Nrw liegen fast direkt nebeneinander, daran kann es also nicht liegen, ich würde mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und versuchen mit ihm abzusprechen wie es jetzt weiter geht, wenn er nicht kooperativ ist musst du den Vorfall Ebay melden und abwarten.. Ich selber bin schon länger im Ebay und hatte so etwas eigentlich noch nie, wenn es dein erster Kauf in Ebay ist könnte es ja sein das du dich vll. bei der Lieferungsadresse vertippt hast o.ä, guck mal was der Verkäufer sagt.

DisparateYouth 07.08.2013, 18:31

Ich habe ihm jetzt eine Email geschrieben. Der Verkäufer hat aber wirklich Top Bewertungen, ich denke also nicht, dass es an ihm liegt. :(

0
Youngdriver 07.08.2013, 18:38
@DisparateYouth

Kontrolliere nochmal deine angegebene Adresse und der Verkäufer kann dir bestimmt auch sagen wie lange es normalerweise dauert, er macht das ja ständig und wenn er Top Bewertungen hat wird er auch versuchen, das mit dir zu klären, viel Glück.

1
DisparateYouth 07.08.2013, 20:20
@Youngdriver

Also bei der Adresse habe ich nochmals nachgeschaut, da stimmt alles. Ich warte jetzt ab, ob mir der Verkäufer auf meine Email antwortet.

0

Das hängt davon ab, welche Versandart du gewählt hast. Bei Warensendungen und Büchersendungen lässt sich die Post gern extra lang Zeit um dich zum Mehrzahlen zu animieren. 1 Woche Laufzeit kannst du einplanen.

Versichert ist so eine Sendung übrigens nicht und wenn du bei Privat gekauft hast, haftet die Person nicht für Transportverluste.

Es wäre besser, du hättest gleich Angaben gemacht, ob Paket oder so.

DisparateYouth 07.08.2013, 18:26

Ich habe Einlagen bestellt und angegeben, dass es per "Deutsche Post Brief" abgeschickt wird... :(

0
DisparateYouth 07.08.2013, 18:33
@HerrDeWorde

Och manno.. Das ist echt verwunderlich. Ich hatte nämlich schon gelesen, dass die Lieferung auch 1 Woche dauern kann, aber ich habe ja nichts großes bestellt?

0
HerrDeWorde 07.08.2013, 18:59
@DisparateYouth

1.) mal nachfragen und 2.) bei Lieferung nachsehen, ob tatsächlich mit der bezahlten Versandart verschickt wurde 3.) Poststempel kontrollieren

1
HerrDeWorde 07.08.2013, 22:17
@DisparateYouth

Auf der Sendung, wenn du sie in Händen hältst. Z.b. an der Briefmarke, dem Aufkleber, der Aufschrift ... Dort, woran die Post es auch erkennt, natürlich!

0

Ich würde mir langsam Gedanken machen das bei eBay zu melden....

Was möchtest Du wissen?