Ebay Bestellung gekauft oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Kauf über ebay wurde getätigt. Es besteht ein gültiger Kaufvertrag.

Die Zahlung ist nun das Problem.

Lies Dir bitte hier die einzelnen Schritte durch:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=kauf+auf+Rechnung

  • Sofortkauf oder
  • Warenkorb

Ich denke, dass Du mit diesen Angaben weiterkommst, z.B. bei Sofortkauf:

2. Wenn bereits eine Zahlungsart vorausgewählt ist, wählen Sie die neben
„Zahlungsmethode“ angezeigte Option „Ändern“. Wählen Sie erneut
„Ändern“, um zu allen Zahlungsmethoden zu gelangen.


3. Wählen Sie in der Liste der Zahlungsmethoden „Auf Rechnung“ aus.

MercuryStarman 05.05.2016, 18:41

das Problem ist, dass bei kauf auf Rechnung eine Fehlermeldung kommt und es deshalb nicht abgeschlossen wird.

0
haikoko 05.05.2016, 18:42
@MercuryStarman

Dann wähle erneut ändern. Hattest Du denn einen Sofortkauf getätigt`?

5

Kauf auf Rechnung wird nicht jedem Käufer gestattet, erst wird die Bonität geprüft. Durchlaufe die Kaufabwicklung und wähle PayPal oder Überweisung. Danach zügig bezahlen.

MercuryStarman 05.05.2016, 18:31

Lastschrift kann ich auch Wählen?

0
dresanne 05.05.2016, 18:34
@MercuryStarman

Lastschrift geht aber über PayPal. Wenn Du kein eigenes PayPal-Konto hast, kannst Du eine Gastzahlung machen.

2

Kauf auf Rechnung hat nicht geklappt , klicke auf jetzt zahlen , dann werden Dir die Zahlungs Möglichkeiten angezeigt

MercuryStarman 05.05.2016, 18:14

also wenn ich nun auf jetzt zahlen klicken, und dann Lastschrift statt Rechnung wähle wird es nicht doppelt in Rechnung gestellt?

0

Wenn dort steht, dass der Artikel gekauft ist, dann ist das auch so. Der "Jetzt Zahlen" - Buttons ist da meines Wissens nach immer, die Rechnung musst du ja auch noch begleichen.

MercuryStarman 05.05.2016, 18:13

also brauche ich mir keine sorgen machen dass der Artikel nicht ankommt? weil es geht ja darum dass bei der Auswahl von der Zahlmethode Rechnung nach der Bestätigung eine Fehlermeldung kam und ich deshalb angst habe dass der Kauf nicht abgeschlossen wurde

0
SoDoge 05.05.2016, 18:17
@MercuryStarman

War diese Fehlermeldung auf den gesamten Kaufvorgang oder auf die Zahlungsmethode bezogen? Falls es letzteres war, musst du sichergehen, dass du trotzdem auf Rechnung zahlen kannst und das da auch akzeptiert wird.

0
MercuryStarman 05.05.2016, 18:25

kann ich auch einfach auf den Button "Jetzt Zahlen" klicken und dort "Lastschrift" auswählen?

0

Was möchtest Du wissen?