eBay: bei eBay privat Verkaufen, wenn man ein Gewerbe angemeldet hat?

4 Antworten

Du darfst in Deinem gewerblichen Account nicht privat verkaufen! Denn dann gibst Du ja auch keine Gewährleistung und die ist bei einem Gewerbe-Account zwingend. Fehlt diese, ruft das Abmahner auf den Plan. Aktiviere Deinen zweiten Account wieder für Privatgegenstände.

somit meinen Account von Privat auf Gewerbe umstellen und auch Umtauschrecht usw bieten?

Nein, wenn Du einen ebay-Account als privater Käufer / Verkäufer hast, musst Du diesen nicht auf gewerblich umstellen.

Schwierig wird es, wenn Du damit Dinge aus Deiner gewerblichen Tätigkeit verkaufst.

Dann würde ich mir lieber einen zweiten Account zulegen.

Private und gewerbliche Tätigkeit müssen streng getrennt gehalten werden und für eventuelle Buchprüfungen solltest du die zweifeslfreien Belege von beiden Accounts in Deiner Buchhaltung nachweisbar und getrennt aufbewahren

Das hat wenig mit ebay, allerdings viel mit steuerrechtlichen Dingen zu tun.

du könntest einen weiteren privaten ebay-Account eröffnen; wenn Du nicht gerade 1000 Klamotten anbietest

Gewerblicher Händler ohne UST-IdNR möglich (eBay)?

Guten Tag,

Ich habe NOCH ein privates eBay Konto, und würde es bald auf Gewerblich umstellen. Ein Gewerbe habe ich bereits angemeldet um "Handyzubehör" zu verkaufen, nun habe ich keine UST-idNR vom Finanzamt bekommen, > kann ich dennoch als gewerblicher Händler auf eBay verkaufen? <
Ich habe übrigens die Kleinunternehmer Regelung beansprucht, in einem Brief wurde mir nur mitgeteilt, das mein Gewerbe nun beim Finanzamt eingetragen wurde, aber ich habe keine UST-idNR bekommen aus irgendwelchen Gründen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist bei gewerblichem Verkauf auf ebay zwingend ein Ebay Shop nötig?

Hallo, da das ebay Hilfeforum bei mir Faxen macht, seid ihr mein Rettungsanker.

Ich würde gerne gewerblich Sachen auf ebay verkaufen ( Gewerbe habe ich angemeldet, keine Angst ;-) ) ... Meine Frage ist nur, brauch ich dafür unbedingt einen ebay Sohp mit monatlicher Gebühr oder kann ich meine Artikel einfach so reinstellen?

Mit freundlichen grüßen Ben

...zur Frage

Verkauf nicht benötigter Sammelkarten, privat oder gewerblich?

Hallo, mich hat die Sammelleidenschaft gepackt.

Wenn ich mir nun Kartenpacks kaufe, sie ausschlachte, also mir die Besten für mein eigenes Kartendeck herauspicke und dann den Rest, den ich nicht mehr brauche auf Ebay verkaufe, um mir den Kauf neuer Decks zu finanzieren, ist das noch Privatverkauf oder muss man dafür dann schon ein Gewerbe anmelden? In dem Fall verschenke ich sie lieber.

...zur Frage

Gewerbe angemeldet wann darf ich verkaufen.

Heyo,

ich habe ein gewerbe angemeldet und möchte Artikel bei ebay verkaufen. Leider habe ich noch keine Steuernummer. Es ist ein kleingewerbe.

Kann ich trd. schon verkaufen und mien shop einrichten?

mfg

...zur Frage

Domain verkaufen- Muss man sich als gewerblich anmelden?

Hallo

Ich habe vor eine Domain auf EBAY zu versteigern. Ich habe mit dieser ein wenig Geld verdient mit Werbung und auch ein Gewerbe dafür.

Darf ich diese Domain jetzt mit meinem privaten EBAY-Konto verkaufen?

Wäre ein Witz, wenn ich mich jetzt gewerblich anmelden muss, einen Anwalt für die Rechtstexte beauftragen muss und mich an das lizenzierte Verpackungssystem anschliessen muss...

DANKE!

...zur Frage

Darf ich bei eBay fremde Marken verkaufen?

Dürfte ich theoretisch, wenn ich bei eBay gewerblich angemeldet bin zb. Fernseher Geräte von Philips bestellen on großen Mengen und sie über eBay verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?